FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SMS statt Autoarchivierung gelöscht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Alex_K700
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 11:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

nachdem die Sync beim ersten mal so gut geklappt hat, hab ich testweise eine SMS im Eingang des Handys gelöscht.

Nach 2.ten Sync wurde ich gefragt: (sinngemäß)

Was soll mit der/den am Handy gelöschten SMS in MPE passieren? Archivieren oder löschen?

Nach abhaken des "Diese Antwort immer verwenden" Kästchens drückte ich auf ARCHIVIEREN. Nun gut die eine wurde archiviert.

Doch jetzt kommts: Daraufhin lösch ich alle sms im Handy und tada...
"Diese Antwort immer verwenden" Kästchen hat mich reingelegt. Bis auf die eine SMS hab ich jetzt gar kein mehr.... weder im Handy noch sonst wo...

Sind die noch irgendwo auf der Festplatte? bestimmt nicht oder... oh mann


Alex
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 22:24 Antworten mit ZitatNach oben

Was ? Bist du dir 100% sicher dass du die die richtige Antwort gewählt hast ? Ich hab das Ganze mindesten 10 mal durchgespielt um sicher zu gehen dass genau das nie passieren wird. Hattest du auf der SIM auch SMS gespeichert bzw hast du sie vor dem erneuten Sync gelöscht ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Alex_K700
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 09:02 Antworten mit ZitatNach oben

Ja bin ich mir schon sicher sonst würde sich ja die erste "Test-SMS" (nach der ersten resync) nicht im Archivierungsordner befinden...

Hmm ja auf der SIM waren wohl auch SMS zumindest glaub ich das die vom "Gespeichert-Ordner" zum. teilweise auf der SIM gespeichert waren.

Die hab ich vor dem zweiten resync auch aufn Handy gelöscht... (also in einen ruck eingang ausgang und gespeicherte (entwürfe war leer))

schaut wohl nicht gut aus... zumindest brachte mir data recovery eine 31 kB große õMS.dat und eine õETTINGS.DAT aber die beinhalteten auch
nur Wirrwar und nix wie die normalen SMS.dat und so...

Mein Handy ist ein altes K700i und die Dateiübertragung fand über Infrarotport statt weil BT nicht funktionierte (Problem hier aber zw. Handy und Laptop also nix wegen MPE)

hmm hätt ich wohl besser erst mal gesichert Rolling Eyes
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 10:01 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die ganze Funktion nochmal überprüft und bin tatsächlich auf einen Bug gestoßen. Wenn sich im Handy garkeine SMS mehr befinden wird die Funktion fälschlicherweise nicht angesprungen. Keine Ahnung wie ich das übersehen konnte. Mit der Wiederherstellung wirds wohl nix mehr, weil die SMS.dat überschrieben und nicht gelöscht wurde. Tut mir echt leid wegen deinen SMS - das kommende Update wird Abhilfe schaffen dass sowas nichtmehr passiert.

Nichts desto trotz kannst du mir deine wiederhergestellte Datei gezippt schicken und ich schau sie mir mal an. Ich denke zwar nicht dass ich da noch was machen kann aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Alex_K700i
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 10:54 Antworten mit ZitatNach oben

Nein ist nicht nötig... egal (aus der denk ich lässt sich ohnehin nix rausholen)

Programmier auch ein wenig und kenn das mit den Bugs Wink

Danke für die schnelle Antwort und Respekt für dein cooles Programm!
(jetzt kann ich pralen dass ich auch einen kleinen Teil beigetragen hab Cool )
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de