Handy-Mikrofon an PC nutzen
Handy-Mikrofon an PC nutzen
Hallo, gibt es eine Möglichkeit mittels MPE das Mikrofon des Smartphone per Wlan am PC zu nutzen?
Samsung Galaxy XCover Pro - Android 13
Re: Handy-Mikrofon an PC nutzen
Ganz offensichtlich bietet MPE diese Funktionalität nicht an, dies ist ja auch sehr weit weg von dessen Zweck.cliff hat geschrieben:gibt es eine Möglichkeit mittels MPE das Mikrofon des Smartphone per Wlan am PC zu nutzen?
Aber es gibt ja auch anderes: Ich hatte früher mal DroidCam installiert:
https://play.google.com/store/apps/deta ... s.droidcam
Das ist zwar eigentlich eine Webcam-Anwendung, die die Kamera des Handys dem PC als Kamera (Webcam) zur Verfügung stellt, das Mikrofon aber auch.
Funktioniert hatte das zwar bei mir, mich aber nicht begeistert. Zum Einen gab es doch gelegentliche Stabilitätsprobleme, vor allem aber war die Verzögerung zu groß für Dialoganwendungen (Konferenz- und Telefonieprogramme), jedenfalls mit meinen damaligen Geräten.
Vielleicht würde eine gezielte Suche noch mehr hervorbringen, aber ich denke, ein Mikrofon ist nicht so teuer als dass Kostengründe gegen die Anschaffung eines Mikrofons sprechen würden. Ein analoger Mikrofonanschluss ist doch fast immer da, wenn nicht, gibt es ja auch USB-Wandler oder sogar USB-Mikrofone und sogar WLAN-Mikrofone.