FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Probleme mit K700i, CSS-20, DCU-11 und WIN98SE sowie MPE 1.6 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bauzeichner74



Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2007 18:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Habe gerade meiner Nichte mein Ersatzhandy K700i geschenkt. Das Handy ist über das Originalkabel DCU-11 mit dem Deskspeakerstand CSS-20 verbunden. Über USB.

Das Mädchen hat einen PIII-500 mit WIN98SE. Ich habe von der Original-CD den WIN98-Treiber für das Kabel DCU-11 installiert. Das funktionierte Problemlos, im Systemmanger wird das Kabel auch unter USB korrekt angezeigt. Danach habe ich MyPhoneExplorer 1.6.2 installiert. Auch die Installation ging problemlos von statten. Doch nach dem Doppelklick zeigt mir Windows immer folgendes an:

Laufzeitfehler '339':
Die Komponente 'SPort.dll' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig.

Die Datei ist vorhanden. Ich habe von der Microsoft-Homepage dann die aktuellsten VB6-Runtimes und das Update für allgemeine Visual Basic Steuerelemente besorgt und installiert, leider ohne Erfolg, die Fehlermeldung ist dieselbe.

Frage: Muss ich unbedingt die original PC-Suite von SE installieren? Das habe ich nicht gemacht, weil ich die CD dummerweise in Nachbarort vergessen habe.

Zur Probe habe ich auch den Deskspeakerstand DSS-25 installiert (ebenfalls mit den original SE-Treibern für Windows 98 von der CD). Aber auch dort gibt mir Windows nur die o.g. Fehlermeldung aus.

Hat einer eine Idee, wie ich das Handy über das DCU-11-Kabel und dem Deskpeakerstand mit dem PC meiner Nichte verbinden kann?

_________________
Guet goan!
Der Bauzeichner
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
crea-doo
Co-Developer


Anmeldedatum: 22.08.2006
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2007 18:49 Antworten mit ZitatNach oben

Die Fehlermeldung

Laufzeitfehler '339':
Die Komponente 'SPort.dll' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig.

deutet darauf hin, dass die Datei entweder nicht vorhanden ist oder (wenn sie vorhanden ist) nicht richtig in der Windows Registry registriert ist.
Das Problem sollte sich aus der Welt schaffen lassen, wenn man den MyPhoneExplorer neu installiert. Das Setup-Programm wird dann alle erforderlichen Dateien registrieren und es sollte dann alles so funktionieren wie es soll.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2007 19:04 Antworten mit ZitatNach oben

Bei Win98 gints da tatsächlich ein Problem. Im Plus-Paket ist standardmäßig ein Bildschirmschoner mit dem Dateinamen sport.dll dabei. Einfachste Lösung:
- C:\WINDOWS\system\sport.dll löschen
- dann MyPhoneExplorer nochmal installieren
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Bauzeichner74



Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2007 21:17 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Bei Win98 gints da tatsächlich ein Problem. Im Plus-Paket ist standardmäßig ein Bildschirmschoner mit dem Dateinamen sport.dll dabei. Einfachste Lösung:
- C:\WINDOWS\system\sport.dll löschen
- dann MyPhoneExplorer nochmal installieren



Exakt das war es! Nun funktioniert alles wie es soll. Vielen Dank für den Support!

_________________
Guet goan!
Der Bauzeichner
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de