| Autor |
Nachricht |
Renaiolo
Anmeldedatum: 17.11.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am:
So Nov 02, 2025 13:01 |
  |
Version 2.3
Outlook 365 64 Bit
Win 11 aktuellste Version
Einstellungen:
Datumsbereich: nur zukünftige einschliesslich 30 Tage vor heute
Snchronisierungsmodus: Erzwinge Outlook>Handy (Android)
Resultat;
NACH erfolgter Synch werden Kalendereinträge TEMPORÄR DOPPELT angelegt (auf dem Handy). Ohne weiteres Dazutun werden die doppelt geführte Einträge nach ein paar Minuten richtig nur noch einfach angezeigt.
Frage:
Was ist die Ursache? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17816
|
Verfasst am:
So Nov 02, 2025 13:16 |
  |
Welcher Kalender ist bei Dir unter MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu synchronisierende Kalender aktiviert ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Renaiolo
Anmeldedatum: 17.11.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am:
So Nov 02, 2025 13:45 |
  |
| icke1954 hat Folgendes geschrieben: | | Welcher Kalender ist bei Dir unter MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu synchronisierende Kalender aktiviert ? |
...\Kalender |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17816
|
Verfasst am:
So Nov 02, 2025 15:22 |
  |
Ich glaube Du hast mich falsch verstanden
Ich meine nicht den Outlook-Kalenderordner sondern den Kalenderspeicher im Handy, in dem Du alle Termine gespeichert hast!
Diese werden Dir an 2 Orten gelistet:
1. MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu synchronisierende Kalender
2. Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Renaiolo
Anmeldedatum: 17.11.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am:
So Nov 02, 2025 15:42 |
  |
| icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Ich glaube Du hast mich falsch verstanden
Ich meine nicht den Outlook-Kalenderordner sondern den Kalenderspeicher im Handy, in dem Du alle Termine gespeichert hast!
Diese werden Dir an 2 Orten gelistet:
1. MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu synchronisierende Kalender
2. Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender |
MPE/Einstellungen/Zu Synchronisierende Kalender:
Vier Optionen
local Account=nicht aktiviert
Feiertage in der Schweiz=nicht aktiviert
Kalenderwochen=nicht aktiviert
info@renaiolo.ch=aktiviert[/img] |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17816
|
Verfasst am:
So Nov 02, 2025 17:13 |
  |
Danke für die Info!
Welches Handy nutzt Du ?
Der aktivierte Kalender ist ein Onlinekalender und dieser verursacht die Probleme mit den doppelten Einträgen.
Gibt es einen speziellen Grund, weshalb Du keinen lokalen Kalender verwendest, denn bei dem treten besagte Probleme nicht auf ?!
Ich rate zu folgendem:
1. Einen Lokalen Kalender über den MPE-Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten erstellen
2. In MPE in der Terminliste über das Kontextmenü (rechte Maustaste) => Verschieben nach... alle Termine in den neuen lokalen Kalender verschieben
3. Unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender den Kalender info@renaiolo.ch deaktivieren
4. MPE => Kalender => Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden)
5. Sync
6. In der Kalenderapp Deines Handys musst Du natürlich den neuen Kalender zur Anzeige aktivieren! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Renaiolo
Anmeldedatum: 17.11.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am:
So Nov 02, 2025 18:52 |
  |
| icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Danke für die Info!
Welches Handy nutzt Du ?
Der aktivierte Kalender ist ein Onlinekalender und dieser verursacht die Probleme mit den doppelten Einträgen.
Gibt es einen speziellen Grund, weshalb Du keinen lokalen Kalender verwendest, denn bei dem treten besagte Probleme nicht auf ?!
Ich rate zu folgendem:
1. Einen Lokalen Kalender über den MPE-Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten erstellen
2. In MPE in der Terminliste über das Kontextmenü (rechte Maustaste) => Verschieben nach... alle Termine in den neuen lokalen Kalender verschieben
3. Unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender den Kalender info@renaiolo.ch deaktivieren
4. MPE => Kalender => Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden)
5. Sync
6. In der Kalenderapp Deines Handys musst Du natürlich den neuen Kalender zur Anzeige aktivieren! |
Danke sehr, dank deiner Hinweise hab ich es geschafft - nicht ganz einfach, aber ich habs  |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17816
|
Verfasst am:
So Nov 02, 2025 19:33 |
  |
Das freut mich, danke für Dein Feedback !
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|