FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Nach Synch temporär doppelte Kalendereinträge Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Renaiolo



Anmeldedatum: 17.11.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2025 13:01 Antworten mit ZitatNach oben

Version 2.3
Outlook 365 64 Bit
Win 11 aktuellste Version

Einstellungen:
Datumsbereich: nur zukünftige einschliesslich 30 Tage vor heute
Snchronisierungsmodus: Erzwinge Outlook>Handy (Android)

Resultat;
NACH erfolgter Synch werden Kalendereinträge TEMPORÄR DOPPELT angelegt (auf dem Handy). Ohne weiteres Dazutun werden die doppelt geführte Einträge nach ein paar Minuten richtig nur noch einfach angezeigt.

Frage:
Was ist die Ursache?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17816

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2025 13:16 Antworten mit ZitatNach oben

Welcher Kalender ist bei Dir unter MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu synchronisierende Kalender aktiviert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Renaiolo



Anmeldedatum: 17.11.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2025 13:45 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Welcher Kalender ist bei Dir unter MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu synchronisierende Kalender aktiviert ?



...\Kalender
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17816

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2025 15:22 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden Confused
Ich meine nicht den Outlook-Kalenderordner sondern den Kalenderspeicher im Handy, in dem Du alle Termine gespeichert hast!
Diese werden Dir an 2 Orten gelistet:
1. MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu synchronisierende Kalender
2. Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Renaiolo



Anmeldedatum: 17.11.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2025 15:42 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube Du hast mich falsch verstanden Confused
Ich meine nicht den Outlook-Kalenderordner sondern den Kalenderspeicher im Handy, in dem Du alle Termine gespeichert hast!
Diese werden Dir an 2 Orten gelistet:
1. MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu synchronisierende Kalender
2. Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender


MPE/Einstellungen/Zu Synchronisierende Kalender:
Vier Optionen
local Account=nicht aktiviert
Feiertage in der Schweiz=nicht aktiviert
Kalenderwochen=nicht aktiviert
info@renaiolo.ch=aktiviert[/img]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17816

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2025 17:13 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info!
Welches Handy nutzt Du ?
Der aktivierte Kalender ist ein Onlinekalender und dieser verursacht die Probleme mit den doppelten Einträgen.
Gibt es einen speziellen Grund, weshalb Du keinen lokalen Kalender verwendest, denn bei dem treten besagte Probleme nicht auf ?!
Ich rate zu folgendem:
1. Einen Lokalen Kalender über den MPE-Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten erstellen
2. In MPE in der Terminliste über das Kontextmenü (rechte Maustaste) => Verschieben nach... alle Termine in den neuen lokalen Kalender verschieben
3. Unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender den Kalender info@renaiolo.ch deaktivieren
4. MPE => Kalender => Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden)
5. Sync
6. In der Kalenderapp Deines Handys musst Du natürlich den neuen Kalender zur Anzeige aktivieren!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Renaiolo



Anmeldedatum: 17.11.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2025 18:52 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Info!
Welches Handy nutzt Du ?
Der aktivierte Kalender ist ein Onlinekalender und dieser verursacht die Probleme mit den doppelten Einträgen.
Gibt es einen speziellen Grund, weshalb Du keinen lokalen Kalender verwendest, denn bei dem treten besagte Probleme nicht auf ?!
Ich rate zu folgendem:
1. Einen Lokalen Kalender über den MPE-Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten erstellen
2. In MPE in der Terminliste über das Kontextmenü (rechte Maustaste) => Verschieben nach... alle Termine in den neuen lokalen Kalender verschieben
3. Unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender den Kalender info@renaiolo.ch deaktivieren
4. MPE => Kalender => Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden)
5. Sync
6. In der Kalenderapp Deines Handys musst Du natürlich den neuen Kalender zur Anzeige aktivieren!



Danke sehr, dank deiner Hinweise hab ich es geschafft - nicht ganz einfach, aber ich habs Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17816

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2025 19:33 Antworten mit ZitatNach oben

Das freut mich, danke für Dein Feedback !

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de