| Autor |
Nachricht |
Go4More
|
Verfasst am:
Di Dez 09, 2025 08:52 |
  |
Hallo,
wenn ich im MyPhoneExplorer auf dem PC in einer Notiz mit Strg+F das Suchfeld öffne um nach einem Wort zu suchen, funktioniert die Suche zwar, aber wenn ich das nächste Such-Wort finden will, geht das NICHT mit F3. Damit wird die Suche abgebrochen.
Die Weiter-Suche nach dem gleichen Wort funktioniert nur mit Taste ENTER oder Mausklick auf den Button "Weitersuchen F3"
MyPhoneExplorer 2.3 + Nightly 05.12.2025
VG |
_________________ Win10x64 / MPE 2.3 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan oder USB
Honor M6Pro mit aktuellem mpeclient
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient
Huawei MediaPad M6 mit aktuellem Huawei-mpeclient
LG V40 mit aktuellem mpeclient |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Dez 09, 2025 12:27 |
  |
Interessante Beobachtung, die ich allerdings nicht reproduzieren kann ?!
Auf 2 Systemen bei mir, funktioniert die "Weitersuche" mittels <F3> oder Klick auf den Button "Weitersuchen F3"
Bei mir funktioniert die Weitersuche mittels <Enter> aber eben nicht !
Der Grund dafür ist, dass der Fokus bei mir, nach der ersten Suche, nicht in das Suchfenster / Button "Weitersuchen F3", sondern auf den letzten gefundenen Datensatz gesetzt wird ?!
Frage: Weshalb nutzt Du nicht den Filter ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
eck-m
|
Verfasst am:
Di Dez 09, 2025 13:34 |
  |
| icke1954 hat Folgendes geschrieben: | | Weshalb nutzt Du nicht den Filter ? | Der Filter hilft, Notizen zu finden, die den Suchtext enthalten, aber nicht, um innerhalb einner Notiz zu suchen, wie es hier gefragt ist.
| icke1954 hat Folgendes geschrieben: | | Interessante Beobachtung, die ich allerdings nicht reproduzieren kann ?! | Ich aber schon.
Es funktioniert wie gedacht, wenn man die Notiz in einem Dialogfenster bearbeitet.
Bearbeitet man die Notiz aber in dem Feld unterhalb der Liste der Notizen, tritt das beschriebene, nicht ganz konsistente Verhalten auf. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Dez 09, 2025 14:16 |
  |
@eck-m
Danke, jetzt kann ich das Verhalten auch reproduzieren !
Diese Suche innerhalb der Notizen, ist erst seit der Version 2.1 / 2023 überhaupt möglich. Das beschriebene Problem war von Anfang vorhanden, witzig dass das noch niemand bemerkt hatte
Danke auch an Go4More für den Hinweis, ich leite es an FJ weiter. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Dez 28, 2025 18:22 |
  |
Vielen Dank für den Hinweis, das Problem sollte nun behoben sein: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
eck-m
|
Verfasst am:
So Dez 28, 2025 18:44 |
  |
| FJ hat Folgendes geschrieben: | | das Problem sollte nun behoben sein | Wohl nicht so ganz:
Suchen im Dialog scheint unverändert fehlerfrei.
Die Suche im Feld unter der Liste funktioniert ebenfalls korrekt, wenn man Weitersuchen im Suchdialog drückt.
Hat das Hauptfenster den Fokus, findet die Tastatur-Taste F3 aber nur jedes zweite Auftreten des Suchtexts (Suchdialog dabei ohne Fokus offen, sonst gehts gar nicht). |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Dez 28, 2025 19:38 |
  |
Danke nochmal, nun sollte es endgültig funktionieren: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
eck-m
|
Verfasst am:
So Dez 28, 2025 19:56 |
  |
| FJ hat Folgendes geschrieben: | | nun sollte es endgültig funktionieren |
Ja !
Suchen im Feld klappt nun wie vorgesehen, allerdings nur solange der Suchen-Dialog-Offen ist, aber das ist ja vermutlich so gedacht.
Im Bearbeitungsdialog funktioniert F3 allerdings auch ohne offenen Suchdialog, wogegen ja auch nichts spricht.
Interessanterweise klappt das Suchen im Feld nach Schließen des Suchdialogs noch genau einmal mit der Taste F3. Denke, dass dem normalen Nutzer dergleichen aber gar nicht auffällt und schon gar nicht als Fehler aufstößt, und mir auch nur deshalb, weil ich gezielt nach Fehlfunktionen gesucht habe, d. h. ich sehe keinen weiteren Änderungsbedarf in diesem Punkt.
Vielen Dank für die Mühe ! |
|
|
  |
 |
Go4More
|
Verfasst am:
Mo Dez 29, 2025 12:42 |
  |
Mit dieser Version funktioniert die Suche wieder so, wie es wohl gedacht war und auch Sinn macht.
Danke Franz-Josef für deine unermüdliche Arbeit!! |
_________________ Win10x64 / MPE 2.3 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan oder USB
Honor M6Pro mit aktuellem mpeclient
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient
Huawei MediaPad M6 mit aktuellem Huawei-mpeclient
LG V40 mit aktuellem mpeclient |
|
  |
 |
|
|