FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Ein paar Fragen zum Sync Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
alxwz



Anmeldedatum: 07.10.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 02:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe gerade das Programm (zum zweiten Mal, beim ersten Mal vor längerer Zeit wußte ich nicht so recht, wozu ich das brauche - jetzt weiß ich es!) installiert, und es scheint alles zu machen (Sync-technisch, darauf kommt es mir an), was ich will.
Gratulation, tolles Programm! Ich habe auch schon brav meinen Beitrag überwiesen.

Aber ein paar Fragen habe ich doch:

1) Was ist das Outlook-Addin und wozu ist es gut? Es scheint keinen Unterschied zu machen, ob ich das Häkchen aktiviere oder nicht; es taucht auch nicht in Outlook unter den COM-Addins auf ... ähem, die Frage hat sich gerade nach Outlook-Neustart teilweise erledigt, aber welche Funktionen genau werden denn nun in Outlook außer dem zusätzlichen Menüeintrag eingefügt?

2) Wie bekomme ich die blöde Outlook-Sicherheitsabfrage los? Das Addin scheint nichts daran zu ändern, wie also dann? Ich erinnere mich dunkel, daß ich das mit einem anderen Programm mal hinbekommen habe (BTW: XP SP2, OL 2003 SP2).

3) Ich möchte das Handy mit (1) Outlook und (2) einem Backpack-Webkalender (www.backpackit.com) abgleichen. In der englischen Version der Download-Seite steht "... direct sync to ... Google and net shared calendars (WebDAV, FTP, local)", in der deutschen Version ist nur Google erwähnt. Ich kann mir daraus keinen rechten Reim machen.

4) Es wäre schön, wenn noch einmal darüber nachgedacht würde, ob ein gleichzeitiger Sync mit Outlook UND Google (oder anderen) machbar ist. Das ist anderswo bereits diskutiert worden, aber die Gegenargumente (insbesondere Feldlängen - das Problem ist ja auch bei 1:1-Sync mit Outlook u.a. da) überzeugen mich nicht.

Ansonsten: Danke für das tolle Programm!

--
Alex
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 08:54 Antworten mit ZitatNach oben

1) Das OutlookAddin wird zum Synchronisieren nicht benötigt. Neben dem Hauptmenüeintrag werden im Kontextmenü von den Kontakten zwei neue Einträge erstellt damit man direkt aus Outlook jemanden anrufen bzw SMS schreiben kann.

2) Siehe FAQ

3) Siehe Einstellungen->Sync->Kalender->iCal-Datei

4) MyPhoneExplorer ist ein Handytool und nicht ein Tool um irgendwelche Drittprogramme gegenseitig zu synchronisieren. Wenn dich Argumente wie z.B.: Feldlängen oder Probleme bei der Prioritätenregelung nicht überzeugen kann ich dir ehrlich gesagt nicht helfen. Ich denke schon dass ich in der Lage bin im Vorhinein Probleme abzuschätzen und dementsprechend zu reagieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
alxwz



Anmeldedatum: 07.10.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 23:12 Antworten mit ZitatNach oben

zu 1) Danke, die Kontextmenüeinträge hatte ich vorher nicht gesehen.

zu 2) Das habe ich wohl auch übersehen, danke für den Hinweis. Ich hatte gehofft, es gäbe eine Lösung à la "Outlook Redemption". Das hier müßte man wohl auch mit AutoHotkey hinbekommen, muß man mal sehen.

zu 3) Das muß ich nochmal ausprobieren; es scheint mir aber ein One-Way-Sync zu sein, weil man die ics-Datei nicht zurückspeichern kann.

zu 4) Entschuldigung, meine Bemerkung sollte nicht überheblich sein. Es war nur so, daß (a) ich das Problem der Feldlängen auch mit Outlook schon bekomme (abgeschnittene Notizen), was ja wohl an den Beschränkungen des Handies liegt. Das wäre wohl ohnehin der "kleinste gemeinsame Nenner" bei einem Drei-Wege-Sync. (b) Manuell kann man den Dreier-Sync ja auch machen (wenn man die Einstellungen umstellt), es ging ja nur um die automatische Brücke dazwischen. Aber was nicht ist, ist halt nicht.

Trotzdem schön, daß mir das Programm die erneute Installation von SEs aufgeblähtem Kram erspart hat.

--
Alex
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de