FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Hilfe!! SMS (PC-Archiv) einfach weg Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
da_freaky



Anmeldedatum: 12.09.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 22:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hey Leute,

ich habe ein großes Problem, meine ganzen archivierten SMS sind einfach verschwunden. Wo ist die Datei mit den auf dem Computer archivierten SMS abgelegt und was könnte passiert sein? Ich habe vor kurzem das SE D750i wegen eines Garantiefalls eingeschickt und das gleiche Modell (ein nagelneues) zurück bekommen.
Kann es vielleicht daran liegen?

Kann ich die Datei, in der die auf dem PC archivierten SMS gespeichert werden einfach über die Windows - Suchfunktion finden?
Wenn ja, mit welchem Stichwort am Besten?

Oder sollte ich gleich mit einem Datenrettungsprogramm an die Sache rangehen, allerdings stellt sich hierbei für mich die Frage ob ich einfach nur die Daten retten kann, die dem Dateityp der PC-Archiv-Datei entspricht?

Viele Fragen, ich hoff mal es kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen.

Die SMS bedeuten mir sehr viel.

Dankeschön im Vorraus.

Gruß

da_freaky
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 22:54 Antworten mit ZitatNach oben

Komm mal runter...

Das neue Handy hatte ja eine neue IMEI und deshalb wird in MyPhoneExplorer ein neues Profil angelegt. Schau mal unter Menü-Datei-Benutzer ob das alte Profil noch da ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
da_freaky



Anmeldedatum: 12.09.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 22:26 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin die ruhe selbst*gg*.

Also der Tipp mit dem Profil war goldwert. Vielen Dank Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage ob ich das alte Profil in das neue integrieren kann?

MFG

da_freaky
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 07:31 Antworten mit ZitatNach oben

Am einfachsten wäre da ein Dateiexport/import. Die SMS einfach markieren->rechtsklick->Import/Export->gweählte Dtaeien exportieren und dann im Dialog das Format *.sms verwenden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
da_freaky



Anmeldedatum: 12.09.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2007 02:03 Antworten mit ZitatNach oben

Besten Dank für den super Tipp, der mir wieder ein mal sehr weitergeholfen hat. Da kommt man doch gerne wieder in das Forum.

Gruß

da_freaky
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de