FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Lotus Notes - Sync mit lokaler Datenbank Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
arpy



Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 02:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Ich versuche gerade, mein W880i und mein Lotus-Notes zu verbinden - mit MyPhoneExplorer.

Problem ist, dass ich zwar eine lokale Replik von meinem Postkorb habe, diesen kann ich aber aus unerfindlichen Gründen in MyPhoneExplorer nicht angeben (wenn ich das Server-Feld leer lasse, dann kann ich auch keine Datenbank angeben).

Da mein Postkorb sehr gross ist, dauert die Synchronisation somit sehr lange.

Wäre über einen Tipp sehr dankbar.

Achja, den Fix von http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=3520&highlight=lotus+notes
habe ich schon installiert. Damit geht es schneller, aber eben nicht wirklich schnell (und ich würde halt gerne mit der lokalen Replik arbeiten).

P.S.: Sorry, sehe gerade, dass ich in der English section gepostet habe - bitte verschieben. DANKE!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 12:48 Antworten mit ZitatNach oben

Du meinst die betreffende Datenbank kann nicht direkt ausgewählt werden wenn du das Server-Feld leer lässt ? Das passiert vermutlich weil die Datenbank entweder die falsche Templatebezeichnung hat oder weil sie nicht im Unterordner mail liegt. Ist soweit aber kein problem, du kannst den Pfad zur DB einfach ins Feld reinschreiben, dann sollte es auch klappen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
arpy



Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 19:26 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, leider kann ich das Feld (please choose a calendar) überhaupt nicht ausfüllen, wenn im Feld Domino-Server nichts steht.
Mit leerem Feld kommt die Fehlermeldung "Folder structure from Lotus Notes could not be listed". Auch der OK-Button ist dann natürlich gesperrt.

Mein Postkorb liegt tatsächlich nicht im Mail-Folder. Ich habe ihn aber mal testweise in den Mailfolder verschoben - hilft leider nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 21:29 Antworten mit ZitatNach oben

Poste mal die Logdatei nachdem du das Server-Feld leer gelassen hast
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
arpy



Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 22:58 Antworten mit ZitatNach oben

Also, die Logdatei war ein guter Tipp: Der Templatename stimmte nicht, da ich nicht das Standardtemplate verwende Wink

Also Danke, die Synchronisation geht jetzt wirklich sehr flott.

Allerings habe ich noch eine Frage: Eine Synchronisation funktioniert bei mir nur, wenn Lotus Notes geschlossen ist. Ist Notes offen, wird entweder das Telefon nicht erkannt oder MyPhoneExplorer schliesst sich kommentarlos - Letzter Eintrag im Log: Lotus Initapplication...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 18:08 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
MyPhoneExplorer schliesst sich kommentarlos - Letzter Eintrag im Log: Lotus Initapplication


Das sollte natürlich nicht passieren, geschieht das nur wenn du synchronisieren willst oder auch beim Auflisten der datenbanken ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
arpy



Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 20:51 Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiss jetzt nicht genau, was Du mit "Auflisten der Datenbanken" meinst.

Es passiert wenn ich synchronisieren will (Verbindung zum Handy wird noch aufgebaut) oder auch wenn ich in den Settings bei Calendar auf Advanced klicke - sprich, sobald MPE versucht, auf Notes zuzugreifen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de