FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Lightning, Googlecalendar UND Mobiltelefon synchron halten?! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
thompson



Anmeldedatum: 22.02.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 09:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebes Forum,

nun meine kleine Frage, die hier wahrscheinlich nicht 100% richtig eingeordnet ist, ich aber keine bessere Möglichkeit gefunden habe...

Ich suche nach einer Möglichkeit, meinen Googlecalendar, mein Lightning UND mein Telefon synchron zu halten mit dem Hintergrund, dass man eben manchmal auch kein Internet zum sofortigen Abgleich der Onlinedaten zur Hand hat.

Kurzum: Es gibt einfach momente, in dem kein WLAN verfügbar ist => in diesen Momenten soll praktisch eine lokale Kopie von Lightnings Calender benutzt werden. Ansonsten aber stets eine Synch mit Google UND mit Lightning... ihr wisst, was ich meine?!

Freue mich auf news

Grüße Thomas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 10:49 Antworten mit ZitatNach oben

Tja, da hilft nur Warten auf Lightning 0.8; für diese Version ist Offline- und Sync-Support angedacht; es dauert aber noch einige Zeit, bis das fertig ist - gerade eben ist ja erst 0.7 rausgekommen.

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
thompson



Anmeldedatum: 22.02.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 18:00 Antworten mit ZitatNach oben

hmmm... tja, dennoch vielen vielen Dank für die superprompte Antwort...

und schade Sad wegen der fehlenden sync. funktion...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 18:16 Antworten mit ZitatNach oben

Naja, solange Du online bist, ist es kein Problem:

MPE mit Lightning koppeln, Lightning mit Google Provider aufbohren, fertig.

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
thompson



Anmeldedatum: 22.02.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 18:22 Antworten mit ZitatNach oben

Smile und abermals die dicksten Daumen nach oben für den schnellen Support von Dir Wink

trotzdem muss ich kurz fragen, wie du das meinst?

In Lightning habe ich 3 kalender:
Privat
Beruf
googlecal

Auf was synce ich dann?! bzw. was würde passieren, wenn ich den offline synce?!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 18:44 Antworten mit ZitatNach oben

Privat und Beruf sind Standard-Lightning-Kalender, nehme ich an.

MPE kann mehrere Lightning-Kalender parallel syncen; einfach in den erweiterten Sync-Einstellungen die gewünschten Kalender anwählen.

Ist davon einer oder mehrere Kalender ein Netzwerk-Kalender, läuft der Sync mit MPE auf einen Fehler, solange der Rechner keine Verbindung dorthin hat. D.h., solange kann man keine Termine syncen bzw. muss die nicht erreichbaren Kalender aus den Sync-Einstellungen temporär entfernen, was aber wiederum seltsame Effekte beim Sync nach sich ziehen kann. So genau habe ich das noch nicht ausgetestet.

Es ist die Frage, was Dir wichtiger ist: die Offline-Funktionalität oder der Abgleich wenn Du Online bist.

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de