FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Termine verschieben sich um 1:00 Stunde! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 20:26 Antworten mit ZitatNach oben

hi,

mir ist jetzt schon oft aufgefallen das Termine aus einer Sicherung ständig um eine Stunde verschoben sind. Das sieht dann so aus das ein Ganztägiger Termin z.b. am 16.05 pötzlich nicht mehr als ganztägiger termin, sondern so gespeichert wird:

termin vom: 15.05, 1:00 bis 16.05, 23:59

das ist dann sehr ärgerlich, da im handy der termin dann am 15. und 16. eingetragen ist.

gibt es eine lösung?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 21:32 Antworten mit ZitatNach oben

Ja - das Problem entsteht wenn man im Handy die Sommer/Winterzeit bzw. die Zeitzone ändert. Softwaremäßig kann ich da nix machen. Also immer schön die gleiche Zeitzone eingestellt lassen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
cschoenung



Anmeldedatum: 20.10.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 20:19 Antworten mit ZitatNach oben

Die selben Probleme habe ich auch !
Meine Termine habe ich aus Outlook ins Handy W810i mit der SE-Software synchronisiert und dort sind sie korrekt.
Wenn ich sie nun mit MPE auslese (wegen privater Nutzer des Thunderbirds), sind die Termine in der Winterzeit um eine Stunde verspätet eingetragen.
Was muss ich beim Telefon einstellen, dass die Termine auch im WPE korrekt bleiben ? Hat es was mit der Einstellung Standartzeit/Sommerzeit zu tun ?
Wann muß die Einstellung im Telefon vorgenommen werden ???

Vielen Dank !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 20:22 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Also immer schön die gleiche Zeitzone eingestellt lassen


Du musst erstamal abklären wo die Zeitdifferenz auftaucht. Zwischen Handy und dem MPE oder zwischen MPE und Thunderbird/Outlook
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
cschoenung



Anmeldedatum: 20.10.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 21:44 Antworten mit ZitatNach oben

Von Outlook nach Handy: Zeiten ok
Von Handy zu MPE: Zeiten ändern sich, wobei das selbe Problem auch mit dem Mobile Master auftritt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 16:02 Antworten mit ZitatNach oben

hi nochmal,
wenn man nachträglich die zeit im handy umstellt ist aber auch nichts mehr zu retten, das kann manchmal sehr ärgerlich sein.
mir scheint es auch so, dass die termine im backup schon falsch sind. naja.

wie wäre es denn mit einer Funktion um alle Termine wieder zu korrigieren (x stunde(n) vorstellen / nachstellen)?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 16:09 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
wie wäre es denn mit einer Funktion um alle Termine wieder zu korrigieren (x stunde(n) vorstellen / nachstellen)?


Halte ich nicht für sinnvoll

Wenn die Differenz zwischen MPE und Handy auftritt ist es am einfachsten die Termine in MyPhoneExplorer zu korrigieren und dann nochmal aufs Handy zu spielen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 18:36 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
wie wäre es denn mit einer Funktion um alle Termine wieder zu korrigieren (x stunde(n) vorstellen / nachstellen)?


Halte ich nicht für sinnvoll

Wenn die Differenz zwischen MPE und Handy auftritt ist es am einfachsten die Termine in MyPhoneExplorer zu korrigieren und dann nochmal aufs Handy zu spielen.


na eigentlich meinte ich das auch so, nur wenn man sehr viele geburtstage und termine hat ist es doch sehr sehr sehr zeitaufwändig alles wieder zu korrigieren. deshalb meinte ich eine funktion die das im MPE automatisch macht, und als beispiel meinte ich eine option um alle termine um x stunde(n) vor bzw. nachzustellen, jenachdem wie der termin nun falsch ist.
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 20:09 Antworten mit ZitatNach oben

*push*

kein kommentar mehr?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 23:44 Antworten mit ZitatNach oben

Es geht mir nicht ganz in den sinn eine Funktion zu machen die einen Fehler vom handy umgeht der leicht zu verhindern wäre
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 19:46 Antworten mit ZitatNach oben

also bei mir tritt der fehler sehr oft auf, auch wenn ich einmal alles korrigiert habe. hab z.b. alle termine in ein backup gespeichert um sie dann auf mein neues se handy zu schieben und auf einmal waren alle schon in dem backup falsch. ich habe das schon sehr oft erlebt und auch schon sehr oft alles wieder von hand geändert.

ich weiss nicht was da schiefgelaufen ist und ich möchte da nicht wieder so oft rumprobieren, weils mir zuviel arbeit macht immer alles zu korrigieren.

vllt probier ichs nochmal wenn mein handy aus der reparatur kommt, da sind wahrscheinlich sowieso alle termine weg.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de