FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Daten -> K800i Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 20:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

seit heut' hab ich das K800i.
Eigentlich wollte ich jetzt mal mein Adressbuch aufräumen und säubern.
Dazu wollte ich die Daten über den MPE ändern (Namen von XY-Handy in ein richtiges Format bringen etc.).
Jetzt kann ich zwar die Daten über sync vom Handy abrufen, aber wenn ich diese über neues sync aufs Handy bringen will werden nur die Daten vom Handy abgerufen und meine Änderungen wieder verworfen.

Ich habe bereits einen Beitrag gefunden der das behandelt, aber nicht wirklich verstanden, wie der Ablauf beim 'im Handy nen neuen Kontakt erstellen' sein soll. Soll ich den erstellen, die Daten ändern und DANN den sync machen? (wenn ja, das hat leider nicht geklappt). Oder neue Kontakte, sync, Daten ändern und wieder sync???

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke schonmal
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 21:22 Antworten mit ZitatNach oben

Wie viele Kontakte sind denn momentan auf deinem K800i drauf ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 21:26 Antworten mit ZitatNach oben

59 auf dem Telefonspeicher und 59 auf der Sim (sind jeweils dieselben) und von den 59 könnte ich wahrscheinlich 20% löschen, wenn ich also XY-Handy und XY-zuhause zusammenfassen würde. Das würd ich ja gern am PC machen, weil's am Handy ja doch ein wenig umständlich ist.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 21:29 Antworten mit ZitatNach oben

OK, erstelle zwei, drei neue Kontakte in MyPhoneExplorer und versuch dann zu synchronisieren (der erste Button in der Toolbar). Die Logdatei schickst du mir dann per mail
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 22:03 Antworten mit ZitatNach oben

Etwas komische Logdatei. Beim Schreibvorgang meldet das Handy den Fehler "Not Found", wenn allerdings gleich darauf der Kontakt gelesen wird ist er trotzdem da. Ich tippe mal auf das verbuggte Adressbuch vom K800i. Probier mal folgendes (im handy):
Kontakte->Optionen->Erweitert->Sicherung auf M.S.
und danach
Kontakte->Optionen->Erweitert->Von M.S. wiederherstellen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 22:11 Antworten mit ZitatNach oben

ähem, hüstel, röchel.... und wenn ich keinen ms hab?
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 22:17 Antworten mit ZitatNach oben

Ah, hat sich irgendwie (hoffe ich) erledigt.

Habe im MPE ein Backup erstellt, das dann wiederhergestellt und jetzt klappts auch mit dem ändern.

Ich hoffe so bleibts. Wenn nicht, dann schreie ich nochmal um Hilfe.

Vorerst vielen lieben Dank
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 22:31 Antworten mit ZitatNach oben

OK, dann lag ich mit meiner Vermutung wohl richtig
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de