FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 W910i wird nicht richtig ausgelesen, z.B. Geburtstage fehlen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kingfrett

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 20:48 Antworten mit ZitatNach oben

Seit heute hab ich endlich mein W910i. Anscheinend hat SE da Einiges geändert, da ich zwar mittels MPE (1.63) Verbindung aufnehmen und so Einiges machen kann, Einiges gerät aber auch vollkommen durcheinander.

So habe ich z.B. in der Kontakte-Ansicht des MPE keine Geburtstage mehr, im Handy aber sehr wohl.

Synce ich mein K610i z.B. Richtung Outlook und dannach von dort aufs W910i, habe ich die Geburtstage doppelt, oder sogar vierfach im Kalender. Mache ichs direkt via Sicherung - > Rücksicherung mittels MPE, hab ich das gleiche Problem.

Offenbar werden Termine sowohl als eigentlicher Termin, als auch als Erinnerung eingetragen.

Wenn ihr nähere Infos braucht, oder ich irgendwas testen soll, immer her damit!
Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 21:15 Antworten mit ZitatNach oben

Wehen dem Geburtstag im kontaktfeld: Kannst du selbst einstellen, guckst du hier

Und bei den probleme mit den Terminen. Schalte mal den Outlook-Sync ab und synchronisiere nur zwischen MyPhoneExplorer und Handy damit du genau sehen kannst was funktioniert und wo es Probleme gibt. Ausserdem dürfte der Button "Vom Handy neu laden" neben "Synchronisieren" auch hin und wieder hilfreich sein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 11:44 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Wehen dem Geburtstag im kontaktfeld: Kannst du selbst einstellen, guckst du ...

Und bei den probleme mit den Terminen. Schalte mal den Outlook-Sync ab und synchronisiere nur zwischen MyPhoneExplorer und Handy damit du genau sehen kannst was funktioniert und wo es Probleme gibt. Ausserdem dürfte der Button "Vom Handy neu laden" neben "Synchronisieren" auch hin und wieder hilfreich sein.

Danke! Das Ändern der ini hat geholfen! Trotzdem habe ich alle Geburtstage bis zu 6Mal im Kalender. Zusätzlich sind ein ganzer Haufen Termine um mehrere Stunden verschoben. Dies ist unabhängig davon, ob ich den Umweg über Outlook nehme oder nicht.

Was bei den neuen SE-Handys (ich hab K850i und W910i) extrem nervt, ist das die USB-Schnittstelle (vollkommen unabhängig vom MPE) bei längerem Nichtgebrauch schlafen geht. und erst durch Abstöpseln, warten, Anstöpseln wieder zum Leben zu erwecken ist.

Aber ganz was andres, gibts eigentlich ne Funktion im SMS-Archiv zu suchen? Und kann man mehrere Verzeichnisse für den Fotosync hinterlegen? Wenn nein, würd ichs gern auf den Wunschzettel schreiben. Smile
Kingfrett

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 11:48 Antworten mit ZitatNach oben

Anonymous hat Folgendes geschrieben:

Wenn nein, würd ichs gern auf den Wunschzettel schreiben. Smile

Sorry hatte übersehen, daß ich nicht eingeloggt war.....
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 18:55 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Danke! Das Ändern der ini hat geholfen! Trotzdem habe ich alle Geburtstage bis zu 6Mal im Kalender.

Damit kann ich nix anfangen. Wenn du mir helfen willst die Software fürs W910i anzupassen, dann musst du mir konkrete Fehler liefern. Am besten einfach austesten, neue Termine anlegen (im Handy und im MPE), dann syncen und schauen wo die Probleme auftauchen.

Suche geht in allen Listen mit STRG+F

Zitat:
Und kann man mehrere Verzeichnisse für den Fotosync hinterlegen?

Alle Handys speichern die Fotos in zwei Ordnern (einer im Telefon und einer im MemoryStick). Diese Ordner sucht MyPhoneExplorer automatisch.
Kingfrett

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 19:46 Antworten mit ZitatNach oben

Damit kann ich nix anfangen. Wenn du mir helfen willst die Software fürs W910i anzupassen, dann musst du mir konkrete Fehler liefern.

Sorry, hab eben erst gemerkt, das der Fehler ist offenbar schon beim backupen vom alten K610i und restore aufs K850i passiert und dadurch natürlich auch vom K850 aufm W910 gelandet ist. Kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da ich das K610 im Zuge der Wandlung schon zurückgeschickt habe.

War aber doch n guter Tausch K610i gegens K850i, oder? Very Happy

Btw, wenn ich was für Dich testen soll, sag Bescheid, noch sind beide Telefone im Testbetrieb, ich kann sie also nach Belieben plätten.

Alle Handys speichern die Fotos in zwei Ordnern (einer im Telefon und einer im MemoryStick). Diese Ordner sucht MyPhoneExplorer automatisch.

Hm, ich suche eine Möglichkeit, die empfangenen und afaik in /pictures gespeicherten Bilder mit zu sichern
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 20:38 Antworten mit ZitatNach oben

Eine generelle Sync-Funktion für Dateien wirds vielleicht irgendwann mal geben. Der Foto-Sync basiert auf ganz anderen Denkweisen - so können z.B.: die Bilder in Unterordner geschoben werden die nach dem datum gehen welches der MPE aus den EXIF-daten der fotos liest. Ausserdem wird beim Foto-Sync noch während des Downloads ein Vorschaubild angezeigt. Das ist bei einem generellen dateisync alles nicht möglich
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 11:39 Antworten mit ZitatNach oben

hi,
vorab danke für das super programm!!! vielleicht sollte S/// mal über eine neueinstellung in ihrem personal der programmierer nachdenken. das soll jetzt kein rumgeschleime sein, aber ich habe bis heute fast alle handyhersteller durch und auch fast jede freie- bzw. offizielle software einmal durchgeschaut und muss sagen, dass keins nur annähernd so leicht und übersichtlich ist, wie der MPE! so...jetzt reichts aber Wink

trotzdem hab ich da mal eine frage:
als ich mein k850i mit der MPE 1.6.3 gesynct habe, übernahm er die von mir manuell eingegebenen geburtstags- und kontakteinträge PERFEKT in die liste meiner kontakte im MPE bzw. Thunderbird. als ich dann die kontakte im MPE selber um die geburtstage ergänzte, syncte ich erneut und musste leider feststellen, dass die geburtstage nicht ins handy übernommen wurden...auch wurden sie nicht ins lightning (v0.7) übernommen. mit den o.g. ini einträgen kann ich auch nicht wirklich was anfangen..sorry.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

p.s.: achso ja, hab auch schon versucht nur zwischen dem handy und dem MPE zu syncen, half aber leider auch nicht. ich wollte einfach nur, dass die einträge, egal wo sie geschrieben bzw. ergänzt werden, in allen vier instanzen (also handy, thunderbird, lightning und im MPE) ergänzt und gesynct werden. kann man denn den MPE nicht so einstellen, dass beim syncen einfach der zuletzt veränderte eintrag genommen wird?!
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 12:35 Antworten mit ZitatNach oben

Um das Problem einzugrenzen ist es sinnvoll den Sync mit Lightning vorerst abzustellen.

Also nochmal von vorne:
- Du gibts eine Genurtstag im MPE ein. Wo gibts du den ein ? Im Kontakt-Bearbeiten-Dialog oder direkt im Kalender ?
- was passiert nach dem Sync ? Der Eintrag ist nicht im Handy - OK. Ist er aber noch in MyPhoneExplorer ? Und wenn ja, wird beim Eintrag ein Stern angezeigt ?
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 18:59 Antworten mit ZitatNach oben

ok, das syncen mit lightning habe ich erst einmal abgestellt.
also den geburtstag gebe ich direkt im kontakt-bearbeiten-dialog inkl. erinnerung um 12h ein und nach dem syncen ist der eintrag bzw. der geburtstag zwar im MPE kontakt-bearbeiten-dialog, aber nicht im handy zu sehen...auch sehe ich weit und breit kein sternchen.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 20:28 Antworten mit ZitatNach oben

ok, hab den fehler...er saß mal wieder vorm bildschirm. boah...peinlich Very Happy

ich hatte den kontakt zwar im MPE-kontaktmanager durch einen geburtstag ergänzt, nur muss man wohl den sync-button im organizer und nicht den, bei den kontakten anklicken!!!
vielleicht sollte man einen button für das multisyncen einführen oder aber die konfliktmeldung beseitigen, welche erscheint, wenn man einen kontakt durch einen geburtstag ergänzt und den sync-button beim kontaktmanager anklickt. Diese Meldung dürfte demnach nur erscheinen, wenn das syncen im Kontaktmanager etwas verändert. Doch es erscheint das konfliktfenster bei dem die einträge oben und unten gleich sind (also eintrag im handy bzw. MPE gleich dem eintrag von thunderbird bzw. lightning), da wie wir jetzt wissen, das mit dem geburtstagsding, aufgabe des organizers ist Wink
ich fand es nur komisch, dass man im kontaktmanager etwas ergänzt, es aber über den organizer gesynct werden muss.

hier noch ne kleine andere sache die man eventuell fixen könnte:
wenn man einen kontakt mit der rufnummer #31#+49177.... speichert, lässt der MPE einfach das + weg, so dass ich den kontakt nicht anrufen kann ohne ihn vorher manuell noch einmal im handy zu bearbeiten.
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 21:33 Antworten mit ZitatNach oben

noch ein verbesserungsvorschlag:

die funktion geburtstage komplett rauszulöschen
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 22:04 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
noch ein verbesserungsvorschlag:

die funktion geburtstage komplett rauszulöschen

Ist leider nicht möglich, weil das Handy aus unerfindlichen Gründen den geburtstag trotzdem behält.

Die Geburtstags-Erinnerungen werden nunmal im Organizer gespeichert (auch im Handy).

Und wegen #31#+49177: Nicht MyPhoneExplorer schneidet das + weg sondern das Handy, musst du anders machen mit #31#0049177
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 23:15 Antworten mit ZitatNach oben

in meinem k850i wird das geburtsdatum direkt im kontakt gespeichert und man kann es manuell rauslöschen...deshalb dachte ich, dass man es auch in den MPE übernehmen könnte.

das mit 00 anstelle des + ist ne gute idee Wink

weiter glaube ich trotzdem, das die konfliktmeldung bei dem syncen der kontaktdaten nach dem ergänzen des geburtstages eventuell rausgenommen werden sollte
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 07:12 Antworten mit ZitatNach oben

Äh - welche Konfliktmeldung meinst du ? Wie ist denn der Wortlaut ?
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.