FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Allgemeine Fragen zum MyPhoneExplorer Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 01:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe heute ein SE W580i bekommen und habe bei der Suche nach passender Software den MyPhoneExplorer gefunden. Die meisten Funktionen sind selbsterklärend, aber ich habe noch ein paar kurze Fragen:

Ich connecte per USB und WinXP professional. Wenn ich im Backup-Dialog sämtliche Checkboxen aktiviert habe und ein Backup erstelle, wird dann eine exakte 1:1 Kopie des kompletten Handy- und SIM-Kartenspeichers (auch von evtl. geschützten Files) erzeugt, welches ebenso 1:1 zurückgespielt werden kann?

Gibt es eine komplette Beschreibung und Optionsreferenz zu diesem Tool?

Werden noch Infos zum W580i zur Weiterentwicklung des Tools gebraucht, sprich, hilft es dir (euch) das Sticky-Formular auszufüllen? Oder werden evtl. noch andere Infos gebraucht?

Zu welchen Zwecken connectet das Tool zum Internet? Update-Check und Timesync sind mir bewusst, sonst noch was?
Zu Fragen ob das Tool private Daten weiterleitet, käme wohl einer Beleidigung gleich. *duck*

Danke, das wars erstmal.
greets
Spartiat
chpfeiffer



Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 03:08 Antworten mit ZitatNach oben

nicht 100% der daten werden gesichert. (geht einfach nicht, auch wenn die heise meldung von gestern einen nachdenklich stimmt ^^)


gesichert wird im wesentlichen:
- adressbuch (sim+handy)
- sms
- termine
- anruflisten

nicht gesichert:
- zuordnung der bilder (nicht möglich)
- notizen (sehr sehr aufwendig in der umsetzung)
- installierte programme (rechtliche probleme, also immer die ursprungsdatei behalten, diese kann runtergeladen werden)

ich glaube eine direkte referenz (auser dem forum) gibt es nicht, evtl. hilft dir die faq bzw. die suchfunktion vom forum weiter.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 08:00 Antworten mit ZitatNach oben

Anruflisten werden auch nicht gesichert. Es wird genau das gesichert was anwählbar ist. Es handelt sich dabei um keine 1:1 Kopie, sie kann aber problemlos wieder eingespielt werden.

Optionsreferenz gibts keine

Verbindung zum Internet entsteht bei
- Update-Check
- Zeit-Sync
- Sync mit Google oder webbasierenden iCal-Dateien
- Kartenanzeige im Adressbuch

Beim Sync werden natürlich auch private Daten übertragen - sonst wäre der Sync an sich ja nicht möglich
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 16:15 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Beim Sync werden natürlich auch private Daten übertragen - sonst wäre der Sync an sich ja nicht möglich


Bezieht sich natürlich nur auf den Sync zum ausgewählten Dienst,
falls ein solcher ausgewählt wurde (webbasierte Kalender).
An dritte Stellen werden natürlich keinerlei Daten übertragen.

Irgendwo gab es mal einen Test eines unabhängigen Instituts, das MPE als
100% spyware- und trojanerfrei eingestuft hat. Leider finde ich im Moment
allerdings die Adresse des Berichts nicht mehr.

MfG ...
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 17:18 Antworten mit ZitatNach oben

Habs wieder gefunden: http://www.softpedia.com/progClean/MyPhoneExplorer-Clean-26177.html
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 19:15 Antworten mit ZitatNach oben

Danke sehr.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de