FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Calls.dat nach manueller bearbeitung defekt/nutzlos Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chpfeiffer



Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 20:06 Antworten mit ZitatNach oben

ich wollte ausprobieren ob ich manuell einen eintrag in der calls.dat einfügen kann. (ich wußte die uhrzeit eines nicht gespeicherten anrufes noch) anschließend erkannte mpe keinen einzigen eintrag mehr. nach einigem probieren hab ich den grund mit einem hexeditor feststellen können. der editor hat das ascii zeichen 0x20 statt 0x00 eingefügt. ich habe anschließend mit dem hexeditor alle zeichen mit 0x20 durch 0x00 ersetzt und die 0x00 in den namenfeld anschließend mit 0x20. ==> problem gelöst.

warum schreib ich dann einen thread? evtl. kommt ja noch jemand auf so eine idee und findet dann mit der suchfunktion gleich die lösung.

vorschlag: import/export funktion, aber vermutlich wird das viel zu selten gebraucht... aufwand wäre wohl eher gering aber halt der nutzen auch Confused .
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
chpfeiffer



Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 23:19 Antworten mit ZitatNach oben

noch ein vorschlag: es wäre dann doch sinnvoll wenn man die notizen nachträglich änderen/hinzufügen könnte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 08:46 Antworten mit ZitatNach oben

Mal sehen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Maverick
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 11:50 Antworten mit ZitatNach oben

Dieselben Ideen wie chpfeiffer hatte ich auch schon, habe nach (erfolgreichem) Bearbeiten der "Calls.dat" mit einem Hex-Editor jedoch davon abgesehen, hier eine Anregung zu posten.

Wenn sich nun aber gerade die Gelegenheit bietet, möchte ich beide seiner Vorschläge unterstützen: (Re-)Importfunktion für aus den Anruflisten exportierte CSV-Dateien sowie eine Funktion zum freien Bearbeiten und Hinzufügen von Gesprächsnotizen (beispielsweise durch Doppelklicken auf den entsprechenden Eintrag in der Anrufliste) – unabhängig davon, ob Anrufe über MyPhoneExplorer getätigt wurden oder nicht.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass das Feld "Notiz" in der Liste im Vergleich zu den übrigen Feldern um 1 Pixel zu hoch platziert ist.

Liebe Grüsse,

Maverick Smile
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 12:22 Antworten mit ZitatNach oben

Naja, das mit dem Bearbeitungsfeld für die Notiz könnte man wohl machen. Dass die Notiz vom Gesprächsmonitor überhaupt gespeichert bleibt war eine last-minute-Aktion und deshalb wurde sie auch nicht perfekt umgesetzt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Maverick
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 00:20 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Naja, das mit dem Bearbeitungsfeld für die Notiz könnte man wohl machen. Dass die Notiz vom Gesprächsmonitor überhaupt gespeichert bleibt war eine last-minute-Aktion und deshalb wurde sie auch nicht perfekt umgesetzt.


Herzlichen Dank für die Umsetzung in Version 1.6.4 - simpel, einfach, gut!

Trotzdem einige Bemerkungen:

1. Die Positionierung des Datenfelds zeigt ein merkwürdiges Verhalten: Gleich nach dem Erstellen einer Notiz ist das Feld immer noch um 1 Pixel zu hoch platziert. Auf richtiger Höhe im Vergleich zu den anderen Daten befindet es sich erst nach einem Neustart des Programms.

2. Perfekt wäre, wenn sich versehentlich erfasste Gesprächsnotizen auch wieder entfernen liessen: Zur Zeit bleibt die Schaltfläche "OK" inaktiv, wenn der Text im Notizfeld gelöscht wird. Als Variante könnte ich mir auch zwei Einträge im Kontextmenü vorstellen ("Gesprächsnotiz bearbeiten..." und "Gesprächsnotiz löschen").

3. Vielleicht lässt sich auch in den Anruflisten umsetzen, dass die jeweils eingestellte Spaltenbreite gespeichert wird - so wie es bereits bei den Kontakten der Fall ist.

Liebe Grüsse,

Maverick Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de