FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Einzelne Termine aus Serientermin löschen z. B. im Urlaub Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
izour



Anmeldedatum: 22.06.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 17:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich würde gerne wissen ob, und wenn ja wie ich einzelne Termine aus einem Serientermin herauslöschen kann. So will ich im Urlaub z.B. keine regelmäßigen dienstlichen Termine angezeigt bekommen.

Gruß
Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 19:42 Antworten mit ZitatNach oben

nein, die Handys unterstützen keine Ausnahmen in Serienterminen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 12:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe gerade ein ähnliches Problem. MyPhoneExplorer funktioniert super mit Thunderbird / Lightning. Allerdings habe ich einen oft wiederkehrenden Serientermin. Einzeltermine dazu lassen sich in Lightning auf meinem PC löschen. Auf dem Handy aber erscheinen die aus der Serie gelöschten Einzeltermine weiterhin.

Da Sony Handys offenbar keine Ausnahmen aus Serienterminen zulassen - hat jemand vielleicht schon an folgende Lösungen gedacht? Ist das überhaupt machbar?

* Option in MyPhone Explorer: Serientermine werden in Einzeltermine umgewandelt und nur als Einzeltermine übertragen, so daß die ausgenommenen Einzeltermine auch auf dem Handy nicht angezeigt werden. (Dann dürfte wohl immer nur in der Richtung PC-->Phone synchronisiert werden.)


* Eine entsprechende Option in Thunderbird / Lightning (habe danach gesucht, aber bisher nichts gefunden): Damit könnte man schon in Lightning aus der Terminserie zahlreiche Einzeltermine machen. Das hätte auch den Vorteil, daß sich in MyPhone Explorer nichts ändern müßte; PC und Phone hätten immer einander entsprechende Einträge. - Gibt es so etwas vielleicht schon?


Vielen Dank und Gruß
Al
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 20:11 Antworten mit ZitatNach oben

Deine Idee ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Hab sie dann aber wieder verworfen weil:
- Das Handy nur 300 Termine fassen kann. Das Aufsplitten würde den Speicher unnötig zuballern.
- eine Rücksynchronisierung die unter Umständen mit einem anderen PIM-Manager erfolgt absolutes Chaos verursachen würde.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 10:56 Antworten mit ZitatNach oben

300 Termine reichen wirklich nicht aus - schade!

Ich werde dann wohl für die Ausnahmetage in Lightning einen Einezltermin wie "Urlaub" eintragen - dann sieht man auch auf dem Handy, daß der Serientermin hier nicht stattfindet.

Vielleicht hat ja jemand, der dies liest, noch eine bessere Idee!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de