FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Lighting + eGW ics Kalender Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Spheron



Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 12:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo @all,

ich habe hier grade ein kleines Problem beim Update von 1.6.3 auf 1.6.4 gehabt. Ich denke mal (weiss es aber nicht zu 100%) das es am Thunderbird Plugin liegt. Ich arbeite hier mit Thunderbird 2.0.0.9 / Lightning 0.7 / eGroupware 1.4.002.

Nach dem Update von 1.6.3 auf 1.6.4 (und einer Sync vom Handy mit Lightning) waren auf einmal alle Termine in meinem eGW Kalender gelöscht. Lightning hat die Termine zwar noch angezeigt aber in der Datenbank von eGW waren die Termine nicht mehr drin. Der Sync lief aber eigentlich ohne Fehlermeldung durch. Kalendereinträge konnte ich auf dem Lightning eGW Kalender auch ohne Fehler erstellen, allerdings wurden die Termine nur in Lightning angezeigt. Es erfolgte keine Sync von Lightning mit eGW.

Erst nach manuellem Update des AddOn's von 8.3.6 (meine ich) auf die aktuelle 0.9.9 waren die Probleme beiseitigt. Die eGW Termine in Lightning waren auf einmal alle weg und ich konnte wieder neue anlegen, die auch in eGW exportiert/angelegt wurden.

Ich kann jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen, dass die Löschung der Termine durch das Update auf 1.6.4 passiert ist aber ich gehe mal davon aus. eGW/Lightning/MPE hat bisher auf jeden Fall problemlos funktioniert.

Dieser Beitrag ist nur als kleiner Hinweis an alle gedacht die in einer ähnlichen Umgebung mit ihren Terminen jonglieren. Smile Hoffe ich war der einzigste mit derlei Problemen.


Grüsse
Marco
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 20:09 Antworten mit ZitatNach oben

Ich werd mal mit meienm Addon-Entwickler sprechen ob es da evt. Versionsprobleme geben kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 22:18 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, zwischen 0.8.36 und 0.9.9 hat sich in diese Hinsicht nichts entscheidendes geändert. Ich denke, da ist etwas anderes passiert, was nur zufällig parallel zum Versionsupdate gelegen hat.

Die Tatsache, dass Termine in Lightning nicht in eGW waren (ist doch ein CalDAV-Server, richtig?), deutet auf ein Lightning-Problem hin, das nichts mit dem Addon zu tun hat.

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Spheron



Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 09:03 Antworten mit ZitatNach oben

Danke fürs Feedback.

Wie gesagt, ich kanns nicht mit Bestimmheit sagen, das MPE bzw. das AddOn der Auslöser war. Vielleicht wars wirklich ein blöder Zufall.

Nach dem händischen Update auf 0.9.9 funktioniert alles wieder wie vorher: bestens... Smile

Kleine Frage am Rande: Wird eigentlich eine neue Version des AddOn's von TBird nicht automatisch bei einem Update installiert?


Gruss
Marco
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 18:36 Antworten mit ZitatNach oben

Nur wenn die neue MPE-Version mit dem alten Plugin nichtmehr kompatibel ist. Das aktuellste AddOn wird trotzdem auf der festplatte abgelegt und kann nach Wunsch über die Updatefunktion von Thudnerbird aktualisiert werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 21:27 Antworten mit ZitatNach oben

Wobei Thunderbird ab und zu selber nach Updates schaut und irgendwann von selber das neue Addon installiert.

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de