FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 1Stunde Verschiebung nach Zeitumstellung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
OlliM.



Anmeldedatum: 30.01.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 23:53 Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

es ist mir jetzt zum wiederholten Male passiert. Scheint was mit der Zeitumstellung zu tun zu haben. Wenn ich anscheinend kurz danach das Handy (K800i) mit dem Laptop synchronisiere verschieben sich alle Termine um eine Stunde und so tauchen dann ganztägige plötzlich über zwei Tage auf, vom Vortag 23.00 bis zum eigentlichen Tag 23.00. Ich synchronisiere die Zeit während des "Multisync" übers www, habe im Betriebssystem (XP-Home,SP2) das Häckchen bei (Uhr automatisch auf Sommer/Winterzeit umstellen). Mit einem anderen Programm synchronisiere ich nicht, also nur die Handydaten mit MyPhoneExplorer.
Ich benutze ab und an "Biet-O-Matic" das ebenfalls die Systemzeit per www synchronisiert. Kann es sein das wenn einer dieser Zeitserver nicht wirklich nachts umstellt und ich dann grad zu diesem ungünstigen Zeitpunkt synchronisiere diese Situation entsteht??

Ne Idee??

Gruß Olli M.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 13:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Olli,

das Problem liegt eher darin daß in deinem Handy die autom. Umstellung
Sommer-/Winterzeit aktiviert ist. Das macht eigentlich nur Probleme,
denn die SE-Software scheint die Termine im UTC-Format zu speichern.

Tip:
Schalte die autom. Umstellung im Handy aus.
Ein Synch. mit einem Zeitserver sollte dann auch nichts mehr im
Handy verstellen können.

MfG...
OlliM.



Anmeldedatum: 30.01.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2007 02:13 Antworten mit ZitatNach oben

mache ich, melde mich dann ggfls. in nem halben Jahr wieder....

Gruß und Dank,

Olli M.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de