FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 gleiche sms - mehrere empfänger Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
korni
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2007 13:17 Antworten mit ZitatNach oben

hallo
wie kann man das gleiche sms an mehrere empfänger senden ohne großen aufwand??

mfg korni
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2007 13:52 Antworten mit ZitatNach oben

Einfach mehrere Empfänger eingeben - getrennt mit einem Semiklon.
Zur Eingabe kannst du den Telefonbuch-Button verwenden, ausserdem unterstützt das Feld Autocomplete, also einfach den Namen eingeben und dann Enter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
thobi



Anmeldedatum: 18.08.2007
Beiträge: 28
Wohnort: austria :-)

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 14:05 Antworten mit ZitatNach oben

dazu noch eine frage:
wenn man sms an mehrere empfänger verschickt wird unter gesendete objekte nur ein einziges sms an einen einzigen empfänger angezeigt. kannst bzw wirst du das irgendwann mal ändern? Smile

_________________
SE K750i
WinXP SP3
Logitech BT WirelessHub
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 14:07 Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich leider nicht ändern. Beim speichern einer SMS kann ich nur einen Empfänger angeben. Die einzige Möglichkeit wäre für jeden Empfänger eine Kopie in "Gesendete" abzulegen aber das halte ich nicht für sinnvoll.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
thobi



Anmeldedatum: 18.08.2007
Beiträge: 28
Wohnort: austria :-)

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 15:00 Antworten mit ZitatNach oben

hm, schade. evtl überkommt es dich ja doch mal eine option einzubauen um dem user eine auswahl zu ermöglichen Wink

thx

_________________
SE K750i
WinXP SP3
Logitech BT WirelessHub
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 17:44 Antworten mit ZitatNach oben

Das denke ich eher nicht - ich sehe einfach keinen Sinn darin den ohnehin begrenzten Handyspeicher mit Kopien vollzuballern
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
sVn
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 09, 2009 11:09 Antworten mit ZitatNach oben

Ich vermisse dieses Feature leider auch.
Wäre es nicht möglich bei mehrern Empfängern einfach für jeden eine SMS abzulegen? bzw. dies optional zu ermöglichen.

Wenn ich z.B. später noch mal nachgucken will, wer welche SMS schon bekommen hat, dann geht das leider nicht.

Bei der Sony Ericsson PC Suite wird auch für jeden Empfänger eine SMS abgelegt.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Sep 09, 2009 17:54 Antworten mit ZitatNach oben

Das kann nicht sinnvoll sein. nehmen wir mal an du lässt eine Gruppen-SMS für 200 Personen raus - dann hast du 200 Kopien der selben SMS in "Gesendete Dateien"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 10, 2009 08:48 Antworten mit ZitatNach oben

Okay - da wir das ganze aber benötigen, schreiben wir im Moment jede SMS einzeln.
Bei 5-10 Leuten ist das ganz schön Zeitaufwändig.

Es geht einfach darum, dass bei uns in der Transportfirma die Mitarbeiter an den PCs ständig wechseln. Und um dann zu wissen welcher LKW Fahrer welche SMS schon bekommen hat, schauen wir einfach in den Gesendet Ordner.

Deshalb wäre es schön in der nächsten Version ein Häkchen oder ähnliches zu implementieren, mit der man diese Funktion bei Bedarf an- und abschalten kann.
weinbi
Moderator


Anmeldedatum: 11.06.2007
Beiträge: 929
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Do Sep 10, 2009 11:04 Antworten mit ZitatNach oben

Naja, eine Möglichkeite wäre folgendes:

Sobald mehrere Nummeren / Namen eingetragen werden, unten (zB unter dem "Gesendete speichern"-Haken noch einen anzuzeigen, ob die Nachrichten einzeln gespeichert werden oder nicht.

Wirklich schön find ich's zwar ehrlich gesagt nicht, aber es wär eine Möglichkeit.

_________________
English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Sep 10, 2009 12:41 Antworten mit ZitatNach oben

Find ich auch nicht schön
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Manfred
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2010 14:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist...

Ich denke auch, dass es eine Einstellung geben sollte, um bei gleicher SMS an "n" Empfänger diese SMS auch "n-mal" in "gesendte Nachrichten" zu haben. Ich bin immer wieder mal unsicher ob Person xy dabei war, da ja nach dem Senden leider nur der 1. Empfänger zu sehen ist.

Danke für die tolle Software!

Grüße
Manfred
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de