FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Fehler in Anwendung: unknown software exception Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mpe Fan
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 15:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

wenn ich in eclipse STRG+C drücke, dann kommt folgende MyPhoneExplorer.exe Exception:

Zitat:
MyPhoneExplorer.exe - Fehler in Anwendung

Die Ausnahme "unknown software exception"(0xc000008f) ist in der Anwendung an der Stelle 0x7c81eb33 aufgetreten.

Klicken Sie auf "Ok", ...


Danach schließt sich das Programm.

Es ist egal, ob das Programm im Tray ist, minimiert oder maximiert. Und es ist immer an der selben Stelle (0x7c81eb33).
Es spielt auch keine Rolle, welches Menü gerade geöffnet ist im mpe.
Es passiert bislang nur in Eclipse.

Ich benutze mpe 1.4.4
Windows XP SP2
ObjectWeb Lomboz Eclipse v. 1.0.0

In der Debug.txt wird dieser Fehler nicht eingetragen.
Gibt es eine Möglichkeit die Ausgaben noch zu verfeinern, o.ä.?

Gruß,
mpe Fan
mpe Fan
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 15:09 Antworten mit ZitatNach oben

SE k750i
Firmware: R1AA008
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 15:36 Antworten mit ZitatNach oben

Offenbar hängt es wohl damit zusammen, dass die Anwendung MPE das Tastaturkürzel STRG + C auch benutzt und zwar zum telefonieren. (Zumindest ist vorhin einige Male jenes MPE Fenster hochgeploppt.
Das ist nicht sehr geschickt wie ich finde, da dieses Kürzel allgemein zum kopieren benutzt wird.
Nur stürzt das Programm dabei nicht immer ab, sondern scheinbar nur bei bestimmten Zeichen.

Leider lässt sich der Fehler nicht immer reproduzieren.
Aber es scheint zunächst so, als würde Kommentierter Text kein Problem darstellen (egal ob mit Kommentarzeichen kopiert, oder ohne)
Ich weiß, klingt merkwürdig, ist aber so.
Und z.B. die Zeichenkette "System." verursacht einen Absturz.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 16:31 Antworten mit ZitatNach oben

Der MPE benutzt den tastenkürzel STRG+C nicht zum telefonieren. Der MPE hackt sich n die Zwischenablage ein. da wird auch der Bug auftreten - seh ich mir gleich an. Ach ja - schau mal ob du in den Einstellungen die Option "Wählfenster automatisch anzeigen" aktiviert hast (Wegen dem "hochploppen")
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 18:26 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte lad dir die betaversion runter und gib Bescheid ob das Problem immer noch da ist.
mpe Fan
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 14:37 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Der MPE benutzt den tastenkürzel STRG+C nicht zum telefonieren. Der MPE hackt sich n die Zwischenablage ein. da wird auch der Bug auftreten - seh ich mir gleich an. Ach ja - schau mal ob du in den Einstellungen die Option "Wählfenster automatisch anzeigen" aktiviert hast (Wegen dem "hochploppen")


Ist aktiviert.
mpe Fan
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 14:40 Antworten mit ZitatNach oben

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Bitte lad dir die betaversion runter und gib Bescheid ob das Problem immer noch da ist.


Das Problem lässt sich mit 1.4.5 nicht mehr reproduzieren.
Scheint somit behoben.
Sollte es wiedererwartend doch auftreten, melde ich mich.
mpe Fan
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2006 17:19 Antworten mit ZitatNach oben

Bis heute keine Fehler mehr.
Ist also behoben.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2006 18:26 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de