FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 "Unsupported Character Set" k800i Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
getzi



Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 18:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hi! Ich nutze den e-mail client meines k800i recht häufig
und bekomme bei einem Teil meiner empfangenen mails
obige Fehlermeldung. Was ist der Grund, bzw. kann ich
etwas daran ändern?

Vielen Dank

getzi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
weinbi
Moderator


Anmeldedatum: 11.06.2007
Beiträge: 929
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 20:10 Antworten mit ZitatNach oben

Klingt als wenn du Zeichen verwendest, die das Telefon / der Provider / sonstwas nicht mag. Schreibst du in anderen Sprachen, oder ??

_________________
English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
getzi



Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2008 20:27 Antworten mit ZitatNach oben

Nein es betrifft -eingehende- mails. In diesen gibt es keine Sonderzeichen oder sonstwas ungewöhnliches. Der Inhalt wird einfach nicht angezeigt, es steht nur diese Meldung im Display. Ich kann auch keine Gemeinsamkeiten bei den betroffenen mails entdecken. Es könnte evtl. was mit dem Provider zutun haben, z.B. sind die von web.de immer dabei. Am heimischen PC werden diese allerdings ganz normal angezeigt.

getzi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chas
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 14:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!
Den Fehler gibt es auch auf anderen SE-Handys, meines war ein k610i, und das hatte den gleichen Fehler.
E-Mails, die mit dem neuen Standardzeichensatz ISO 8859-15 gesendet wurden, werden im Handy schlichtweg nicht angezeigt (unsupported character set). Standardmäßig verwendet z.B. web.de und das E-Mail-Programm Thunderbird diesen Zeichensatz, Outlook und andere Mailportale im Netz wie gmx oder gmail verwenden noch den alten Standard ISO 8859-1. Dieser wird auch im Handy angezeigt.
Der Feher scheint jedoch in den neuen Telefonen von SE behoben zu sein. Das k770i sowie das w890i (konnte ich beide testen) zeigen auch die E-Mails nach ISO 8859-15 korrekt an.
Viele Grüße,
Chas
Speedfreak
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 11:06 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das w890 und immer bei emals von ebay kommt das Unsupported Characters set.
Was kann ich dagegen machen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de