FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontakte lösch-markierung umkehren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2006 18:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,
Sag mal könntest du nicht noch folgendes einprogrammieren:
Wenn man z.B.: einen Kontakt zum löschen (über ENTF) augewählt hat (links erscheint ein rotes X, is klar)
Wenn man den Kontakt nun doch nicht löschen möchte muss man entweder als bearbeitet markieren (über rechte Maustaste) od. doppelklick & Speichern.
Ginge doch viel einfacher indem man einfach mit einem 2ten mal auf die ENTF Taste das löschen wieder rückgängig machen könnte.

Würde mich freuen über diese Erweiterung !
Thanks
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2006 18:29 Antworten mit ZitatNach oben

Das Selbe gilt auch für Termine & Aufgaben (egal in welcher Ansicht)

Wäre wirklich toll diese kleine erweiterung !
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2006 20:26 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist programmtechnisch nicht ganz einfach, da man ja nicht feststellen kann ob der zum Löschen markierte Eintrag noch dem Original entspricht - könnte ja sein daß er vor dem Löschen schon bearbeitet wurde. Klar könnte ich jetzt bei jedem Sync die Originalen Einträge nochmal zusätzlich irgendwo ablegen als Referenz, aber das bremst wieder den MPE weil er dann ja doppelt so viele Einträge speichern muss.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Bene



Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Recklinghausen (D)

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 13:59 Antworten mit ZitatNach oben

Das verstehe ich nicht, FJ.
Wenn ein(e) Kontakt/Termin/Notiz zum löschen markiert ist, die Sync noch nicht erfolgt ist, kann man doch sicherlich die Markierung zum Löschen entfernen.
Nachdem die Sync erfolgt ist ist der Kontakt/... dann weg - das leuchtet ein.

Habe ich da was nicht verstanden, oder stimmt meine Vermutung? Wink

Bene

_________________
Man kann sich drehen, wie man will. Der Popo bleibt immer hinten

------------
Handy: K750i
SW-Version: R1CA021
WinXP Pro SP2
BT bzw. USB-Kabel (meistens BT)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 17:20 Antworten mit ZitatNach oben

Du hast was nicht verstanden. Ich kanns nicht besser beschreiben als ich es schon oben getan hab. Bitte lies dir meinen Post nochmal genau durch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Bene



Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Recklinghausen (D)

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2006 01:51 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe deinen Post immer noch nicht verstanden. Aber ich muss ja nicht immer alles verstehen. Wenn es nicht klappt, dann gehts halt nicht.

Habe ich denn richtig verstanden, dass ein zum löschen markierter Termin/Kontakt/... durch Bearbeitung sein Lösch-Flag "verliert"? Sprich, dass man durch eine kleine Änderung (Leerzeichen einfügen,...) das Löschen verhindern kann?

Bene

_________________
Man kann sich drehen, wie man will. Der Popo bleibt immer hinten

------------
Handy: K750i
SW-Version: R1CA021
WinXP Pro SP2
BT bzw. USB-Kabel (meistens BT)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2006 09:19 Antworten mit ZitatNach oben

Ich versuchs nochmal anders:
Angenommen ich bearbeite einen Kontakt, jetzt hat er das "bearbeitet"-Flag. Jetzt Lösche ich den Kontakt - nun hat er das "löschen"-Flag. Wenn das Löschen-Flag jetzt wegkommt hat er garkein Flag mehr - somit wird die Änderung von vorhin nichtmehr mit aufs Handy übertragen.

Ja - durch bearbeiten ist das Löschflag weg. Es ist aber auch weg wenn man im Kontextmenü einfach nur "als bearbeitet markieren" auswählt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Bene



Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Recklinghausen (D)

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2006 11:58 Antworten mit ZitatNach oben

Ahhh... Jetzt ging mir ein Licht auf! Alles klar!
Danke dir für die Erklärung!

Bene

_________________
Man kann sich drehen, wie man will. Der Popo bleibt immer hinten

------------
Handy: K750i
SW-Version: R1CA021
WinXP Pro SP2
BT bzw. USB-Kabel (meistens BT)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de