FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 W810i & MPE unter Vista 64-Bit? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sunset1982



Anmeldedatum: 24.10.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 02:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich möchte demnächst mein System neu aufsetzen und auf Vista x64 umsteigen. Benötige ich für mein W810i und das USB Datenkabel spezielle Treiber?
Wenn ja, woher bekomme ich die?



THX Sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 09:50 Antworten mit ZitatNach oben

Diese Treiber gibt es AFAIK nicht. Musst wohl auf Bluetooth umsteigen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
xasx



Anmeldedatum: 23.08.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 11:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Es gibt inzwischen Treiber für das USB-Kabel unter Vista x64 (ich setze es selbst ein), MPE läuft prima bis auf eine Kleinigkeit: Die Shell-Extension ist eine 32-bit-DLL und wird somit nicht von der 64-bit-Shell geladen.

@FJ: Gibt es eine Möglichkeit, die Shell-Extension für x64 anzupassen? (Ich weiß nun leider nicht, ob das nur eine Neukompilation derselben mit einm x64-Compiler bedeutet oder ob tatsächlich Code neu geschrieben werden muss)

Viele Grüße,
xasx

Nachtrag: Meine Vorgehensweise, falls man die PCSuite nicht installieren will
Tools: Universal Extractor (http://legroom.net/software/uniextract)



Mit dem UniExtract aus der von SE heruntergeladenen Setup-Datei (http://www.sonyericsson.com/downloads/PC%20Suite_2.10.38.exe) für die PC-Suite die MSIs herausziehen. Dann administrative Installation auf das x64-Paket (PCSuitex64.exe /a am CommandPrompt) der PCSuite. Im Unterordner program files\Sony Ericsson\Mobile2\Drivers\Signed\AMD64 der Administrativinstallation findet man die Treiber. Diese kann man dann nach dem Anschließen des Handys über das USB-Datenkabel installieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 19:48 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit, die Shell-Extension für x64 anzupassen?


Gute Frage. Ich denke das wird schwierig, da die DLL in VB6 programmiert ist. Wieso laufen eigentlich keine 32bit-DLL's ? MyPhoneExplorer ist doch auch eine 32bit-exe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
hfd.Joshua



Anmeldedatum: 05.09.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 21:16 Antworten mit ZitatNach oben

Also bei läuft das unter Vista 64 gar net.
Habe mir von der Sony Page die datei PC_Suite2.10.38.exe.
Die installation hat zwar ewigkeiten gedauert ging aber.
Aber trotzdem wird das Handy bzw. Speicherkarte net unter Arbeitsplatz ngezeigt. Wenn ich das Handy über usb anschließe will er immer noch treiber suchen die er aber auch im netz net findet (wie immer;()
Also was mach ich falsch bzw. wo kriege ich den treiber her.
Es geht mir nur darum mp3 auf handy zu bekommen.
Helft mir bidde^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mad



Anmeldedatum: 14.06.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 23:25 Antworten mit ZitatNach oben

hfd.Joshua hat Folgendes geschrieben:
Also bei läuft das unter Vista 64 gar net.
Habe mir von der Sony Page die datei PC_Suite2.10.38.exe.
Die installation hat zwar ewigkeiten gedauert ging aber.
Aber trotzdem wird das Handy bzw. Speicherkarte net unter Arbeitsplatz ngezeigt. Wenn ich das Handy über usb anschließe will er immer noch treiber suchen die er aber auch im netz net findet (wie immer;()
Also was mach ich falsch bzw. wo kriege ich den treiber her.
Es geht mir nur darum mp3 auf handy zu bekommen.
Helft mir bidde^^


handy?
art der verbindung?
musst schon bissl mehr angeben^^

_________________
Handy: K800i
SW version: R1JG001
WinXP SP2
verbindung: BT/USB
MPE version: aktuell^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hfd.Joshua



Anmeldedatum: 05.09.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 11:08 Antworten mit ZitatNach oben

Oh sry.
sony eri. w810i
Natürlich über usb verbunden.
Unter xp 32 bit kein problem.
Vista 64 bit keine chance.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ein Gast



Anmeldedatum: 09.03.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 23:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

versuche gerade die Treiber für SE-Smarthone P1i ohne Installation des riesigen PCSuite-Paketes (58MB, Vers. 3.01.4000.2435) aus dem Paket PCSuite.exe (enthält die *.msi) herausgelöst zu bekommen.

Dies geht nicht mehr wie in der FAQ-Sektion "Woher bekomme ich Vista-Treiber..." beschrieben, durch entpacken mit 7-Zip u.a. Es gibt keine Datei "Driver.exe" in dem Paket.

An die entpackten Installationsdateien (*.msi und andere) kommt man, wenn nach dem Start der Setup-Routine (PCSuite.exe) bei der Meldung "Installation wird vorbereitet" im Willkommensbildschirm (nicht auf "weiter") angehalten wird und mit dem Dateimanager (meist) im Verzeichnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\CurrentUser\Lokale Einstellungen\Temp\..

die entsprechenden dort befindlichen Dateien (neben den *.ini eben auch die Datei "Sony Ericsson PC Suite for Smartphones.msi") in ein anderes temporäres Verzeichnis kopiert werden. (wobei "CurentUser" entsprrechend des aktuell angemeldeten Benutzers ist).

Für Datein, welche im entpackten PCSuite-Paket enthalten sind, habe ich die Dateilisten als Text-Dateien.

Nun komme ich aber nicht mehr weiter, da die Treiberdateien unter den entpackten Dateien nicht offensichtlich zu erkennen sind.
Ich habe den Beitrag von Mitglied "XaXs" über UniExtract (http://legroom.net/software/uniextract) gelesen, aber komme damit nicht weiter,
da der Uniextractor in dem Fall das gleiche erreicht, wie oben beschrieben, nur eben mit einnem GUI.
Zum Thema "Administrative Installation" siehe:
http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Installer#Administrative_installation
(ist in englisch). Nun ja, aber es wird dabei auch erst mal das komplette Paket installiert (Start => Ausführen pcsuite.exe /a), nur, daß es wohl keine weitere Spuren im WinSystem hinterläßt, da keine Shortcuts, Registry-Einträge, Uninstall-Dateien...). So weit, so gut. Ist schon nicht schlecht so mit der "Admin-Inst"

Hat jemand eine Idee, ob es doch noch mit anderen Mitteln geht? (ohne komplett Entpacken)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de