FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sync mit Google-mail Fehlermeldung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
getzi



Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2008 12:00 Antworten mit ZitatNach oben

Moin!

Beim synch. mit Google mail kommt immer
"Einträge konnten nicht aus Google gelesen werden!
200 ok."

Kalender Synch. geht aber super.

Was ist das denn für ein Fehler?

Danke schon mal für die Hilfe.

getzi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gioia
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2008 13:34 Antworten mit ZitatNach oben

bei mir kommt das auch und zwar bei kontakte und kalender.

bei mir kommt aber meistens der fehler 401 unauthorized, den 200er fehler hatte ich auch schon. habe benutzername/passwort nochmal neu eingegeben, aber es hat nichts geholfen.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2008 20:20 Antworten mit ZitatNach oben

@getzi: Mach bitte folgendes:
- Start->Ausführen->myphoneexplorer debug->OK
- Fehlermeldung provozieren
- Logdatei hier posten

@gioia:
- Sonderzeichen im Passwort ?
- Firewall, Proxie oder Router der Probleme macht ?
- gehts auf einem anderen Rechner ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
getzi



Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2008 23:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

habs in der LOG Datei gefunden: hatte für den Benutzernamen die e-mail Adresse vom Kalendersync genommen. Für die Synchronisation der Adressen geht aber wohl nur die gmail Adresse als Benutzername.
Damit geht es jetzt.

Vielen Dank noch mal für das tolle Programm, die ständige Weiterentwicklung und den genialen Support.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gioia
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 14:28 Antworten mit ZitatNach oben

fj:

- nein ich habe kein sonderzeichen in meinem passwort
- ich müsste ausprobieren obs auf einem anderen pc funktioniert (bis letzte woche hat hier alles mit den gleichen einstellungen funktioniert)
- firewall/proxy/router kann ich ausschliessen

werde mich nochmal melden wenn ich es auf einem anderen pc ausprobiert habe.

danke schomal für den support. Very Happy
Zincum
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 13:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

was war denn deine Lösung? Das Problem ist bei mir heute plötzlich aufgetaucht, dabei habe ich nichts verändert.
VG
Sebastian
Zincum



Anmeldedatum: 29.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 01:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, auf zwei völlig verschiedenen Rechnern ausprobiert (XP und Vista), auf beiden kommt die gleiche Fehlermeldung.

"Einträge konnten nicht aus Google gelesen werden! 200 ok."

Ich wüßte nicht was ich am Handy oder in Google die letztem Tage geändert haben könnte.

Habe sogar mein Profil gelöscht und neu eingerichtet. Bei der Einrichtung kann ich zwar die Kalender auswählen, der Login klappt also, aber die Daten können nicht gelesen werden.

Was tun?
VG
Sebastian
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 01:33 Antworten mit ZitatNach oben

• MyPhoneExplorer beenden
• Start-Ausführen-myphoneexplorer debug-OK
• den Fehler reproduzieren
• die Logdatei schickst du dann bitte per mail an mich

EDIT: Hab grad gesehen dass du mir die Logdatei schon geschickt hast - die nützt mir allerdings nichts weil die Kommunikation zu Google nur im Debugmodus (siehe zweite Zeile des Postings) mitgeloggt wird. Antwort kommt erst morgen abend, für heute ist Feierabend
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 00:02 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Logdatei

Ich denke ich habe das Problem gefunden und behoben - es war tatsächlich ein Bug in MyPhoneExplorer. Ein etwas "seltsamer" Termin hat einen Overflow ausgelöst. Bitte probiers nochmal mit der aktuellen beta. wenns nicht klappt -> wieder Logdatei an mich.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Zincum



Anmeldedatum: 29.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 22:00 Antworten mit ZitatNach oben

Super es funktioniert wieder!
Was auch immer "seltsamer" Termin bedeutet ... Embarassed Ich frag lieber nicht.
Auf jeden Fall, vielen Dank!
Gruß
Sebastian
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de