FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Probleme bei der Verbindung mit My Phone Explorer 1.4.5 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
trabajadoro



Anmeldedatum: 25.06.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Landau in der Pfalz

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 17:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und habe ein kleines Problem bei der Herstellung der Verbingdung von meinem K750i und dem Programm "My Phone Explorer 1.4.5"

Das Programm kann mein Handy nicht erkennen bzw. finden und ich weiß nicht warum! Bei den Verbindungseinstellungen ist immer von COM1 bzw. COM2 die Rede! Jedoch benutze ich das im Lieferumfang enthaltene USB Kabel! Desweiteren weiß ich nicht ob ich noch andere Einstellungen bzw. Installationen vornehmen muss damit ich mein Problem gelöst bekomme!

LG und Danke im Voraus für eure Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30439
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 19:26 Antworten mit ZitatNach oben

Du hast die Treiber vom USB-Kabel nicht installiert. Desweiteren haben wir einen sehr ausführlichen FAQ-Bereich
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
fabs
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 13:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammmen,

ich habe das gleiche Problem und verzweifel schon.

Wo bekomme ich denn den Treiber für das USB Kabel her bzw. woran sehe ich ob der schon installiert ist.

Irgendwie geht hier nämlich gar nichts mehr.....

nicht mal die mitgelieferte Software erkennt mein K750i.
mpe Fan
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 14:31 Antworten mit ZitatNach oben

_Ohne_ USB Treiber funktioniert das nicht.

Die Treiber bekommt man auf der Hersteller Seite www.sony-ericsson.de.

Gruß mpeFan
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 15:51 Antworten mit ZitatNach oben

... um etwas genauer zu sein ...
Die USB-Kabel-Treiber und Installationsanweisung für's D750/K750 gibt's hier.

@fabs:
Wenn der Treiber korrekt installiert wurde und du dein Handy ans Kabel angestöpselt hast, dann macht sich das so bemerkbar daß
- du ein weiteres Laufwerk im Windows Explorer bekommen solltest welches den Memorystick repräsentiert
- du im MPE bei der Portliste 2 zusätzliche Ports namens "COMx K750 USB-Port" angezeigt bekommst.
Achtung, nur einer dieser beiden funktioniert richtig!

MfG ...
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30439
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 18:52 Antworten mit ZitatNach oben

@Klaus:
Ich glaub ich muss mal wieder ein bischen Besserwisser spielen (sei mir nicht bös Wink ). Vier Ports werden installiert - einer geht garnicht, einer geht nicht richtig und zwei Ports funktionieren einwandfrei. Beide Ports, die in MyPhoneExplorer explizit als USB-Port angezeigt werden funktionieren in der Regel auch einwandfrei. Betrifft natürlich nur das DCU-60 Datenkabel.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 00:20 Antworten mit ZitatNach oben

@FJ:

Embarassed

... und wieder hat er Recht, der FJ. Idea
Hab mich mal wieder nicht richtig ausgedrückt.

Meinte natürlich 2 sichtbare Ports (zumindest bei mir). Und da weiter oben vom K750 die Rede war, ging ich auch vom DCU-60-Kabel aus. Allerdings ist's so daß bei mir nur einer der beiden in MPE angeboten Ports korrekt funktioniert (zumindest beim Übertragen größerer Dateien aufs Handy).

Aber böse bin ich deswegen natürlich noch lange nicht. Smile

MfG ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de