FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 archiv Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
heady
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 09:43 Antworten mit ZitatNach oben

ich habe da eine Anregung bezüglich dem Archiv

ich habe das Problem, dass das Archiv aus allen Nähten
platzt. Für mich wär es sehr sinnvoll, wenn die Ordnerstruktur nicht
nur eine Hierarchieebene hinunter geht, sondern mehrere.

Das heißt ein Ordner hat auch mehrere Unterordner usw.

Für mich wär dann folgendes sinnvoll:

-2007
--Juli
---1-10: 10nachrichten
---11-31: 11 nachrichten

wenn das machbar wäre, wäre das sehr cool von euch
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 09:58 Antworten mit ZitatNach oben

Wurde schon öfters gewünscht, kann ich aber leider nicht umsetzen. Das Listenelement welches ich verwende unterstützt nur "Grouping" - so wie es jetzt ist. Wenn du eine spezielle Nachricht suchst dürfte die Filterfunktion sehr hilfreich sein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
crea-doo
Co-Developer


Anmeldedatum: 22.08.2006
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 11:11 Antworten mit ZitatNach oben

Falls du - wie ich annehme - das SGrid2 verwendest, würde das eventuell schon gehen (Mit welchem Aufwand weiß ich nicht). Schau dir mal unter http://vbaccelerator.com/home/VB/Code/Controls/S_Grid_2/Music_Library/article.asp die Beispielanwendung an - da kann man nach mehreren Feldern/Spalten hierarchisch gruppieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 11:59 Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt - hab ich garnicht gewusst. Dennoch glaube ich nicht dass der erhebliche Aufwand Sinn macht. Im Endeffekt wird das Archiv mit weiteren Unterordnern nicht viel übersichtlicher. Wie gesagt der Aufwand wäre wirklich enorm.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
heady
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 17:56 Antworten mit ZitatNach oben

das finde ich jetzt aber schade
wie gesagt mein archiv platzt aus allen näten
die lösung für mich wird jetzt einstweilig ein eigenes programm sein, welche ich durch xml files füttern werde
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de