FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 K850i (vodafone) geht selbstständig online Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
LS EK 850



Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Holzminden

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 11:43 Antworten mit ZitatNach oben

Servus,
mein K850i macht etwas, das mir mal so garnicht gefällt:
Mehrmals am Tag, das Handy liegt neben mir auf dem Tisch, als sich plötzlich ohne jedes Zutun etwas im Display tut.
Beim Nachschauen stelle ich fest, das JAVA-Logo und die Weltkugel sind zu sehen, die den Online-Status des Gerätes anzeigen.

Das Gerät wurde inzwischen 2x getauscht und mein Netzbetreiber Vodafone meint dazu,
dass dadurch doch keine Kosten entstünden (aufgrund meines Tarifes) und dass nichts schmlimmes sei.
Was da passiert, ist laut vodafone, dass diese vodafone-live-Funktion regelmäßig Neuigkeiten aus dem Betreiberportal downloaded, um bei Interesse den Zugriff zu News und dergleichen auch ohne UMTS-Empfang zu ermöglichen. Dies sei abstellbar, indem man bei der Ersteinrichtung einmal eine entsprechende Frage mit NEIN beantwortet.
PROBLEM: Ab da geht das Handy ÜBERHAUPT NICHT MEHR online, bzw, sobald ich EINMAL den Browser öffne, ist wieder alles aktiviert, inklusive der Update-Funktion.

Allerdings möchte ich selbst entscheiden wann mein Handy online ist, weil dies
A) die Akkuleistung beeinträchtigt und
B) ich einfach nicht sicher sein KANN, dass auf diesem Wege meine Handydaten ausgelesen, übertragen oder sonstwie zugänglich gemacht werden. (Vielleicht werde ich ja auch darüber lokalisiert?!)

Gibt es irgendein Tool oder lohnt es sich, die SE-Software im Original aufzuspielen, um dieses Problem zu beheben?
-> Danke für Nachricht!

_________________
Gruß
LS KE 850


S
A
T
I
O
___________________________________

Ich suche: Witzige Signatur. -Bitte nur ernste Angebote. Chiffre.: SE 08/15
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
manitougs
Moderator


Anmeldedatum: 04.12.2007
Beiträge: 543

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 17:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hi

Naja, denke schon, dass das eine Eigenheit der gebrandeten Software ist und sich dieses "Feature" durch aufspielen eine orginalen, nicht gebrandeten Version beseitigen lässt.

Denke, dass Dir hier das Partnerforum www.se-foren.de besser weiter helfen kann.
Aber bedenke: Durch das Entbranden wirst Du die Garantie verlieren und wahrscheinlich sowohl von SE als auch von Vodafone keine Unterstützung bei Problemen bekommen.

lg mani
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de