FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sidebargadget; mpe_gadget_connector.dll: Mehrere Instanzen?! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Eiskalter Engel
Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 16:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hey FJ!

Kleine Anmerkung: Momentan benutze ich XP und Vista paraell, meistens benutze ich XP, Vista ist momentan nur zum testen da...

Naja nachdem du ein Gadget unter Vista mitinstallieren lässt, habe ich mal die entsprechende DLL-Schnittstelle mpe_gadget_connector.dll selbst für ein eigenes Projekt benutzt:
Nämlich ein Messenger (Live) Plugin welches diese DLL-Datei benutzt und so den Status auf "Am Telefon" stellt und auf Wunsch andere den Anrufer zeigt und solche Sachen.

Wie ich aber schon gesehen hab lässt du immer nur eine "Verbindung" zu MPE über die DLL zu... unter XP kein Problem, aber unter Vista eben nur mein Messenger-Plugin oder dein Gadget...

Und da kommt jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit von dir oder planst du so etwas das andere Entwickler deine DLL (mit)benutzen können?

Mfg Eiskalter Engel

PS: Mir ist bewusst das es noch die Möglichkeiten über Eventhandler im MPE gibt aber die funktionieren oft nicht![/code]
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 21:58 Antworten mit ZitatNach oben

Die Schnittstelle zwischen MyPhoneExplorer und Gadget läuft aus technischen Gründen nicht über Events sondern über SendMessage, darum auch ur eine mögliche Instanz.

Ich habe nicht vor die Schnittstelle zu veröffentlichen, aber wenn du für den privaten Bereich ein paar Sachen umsetzen kannst dann kann ich dir die Vorgänge in der DLL erklären.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.