FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisierung der Geburtstage fehlerhaft Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Destroyer



Anmeldedatum: 04.04.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 10:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wenn ich die Erinnerungen der Geburtstage in MPE bearbeite, wird der Kontakt nicht mit einem Änderungsstatus dargestellt und beim Synchronisieren wird im Handy (W880i) auch nichts geändert.
Komischerweise steht als Datum der 01.01. und als Uhrzeit entweder 02.00h oder ab und an auch 09.03h.

Weiss jemand, mein Handy oder die Software das Prob ist?

_________________
Ich bin keine Signatur, ich füll´ hier nur den leeren Raum.

W880i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 17:40 Antworten mit ZitatNach oben

Das Feld "Erinnerung" im Kontakt-Dialog ist ein Querverweis zum Kalender. Es wird also beim Öffnen dieses Fensters nach einem passenden Termin aus dem Organizer gesucht und der wird dann dargestellt bzw. bearbeitet. Die Geburtstagserinnerung hat ja nichts mit dem Kontakt zu tun - ist ein normaler Termin im Organizer.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Destroyer



Anmeldedatum: 04.04.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 20:49 Antworten mit ZitatNach oben

Schade, denn im Kontakt wurde mir als Erinnerung immer der gleiche Tag zur Auswahl gestellt, welcher mir im Kalender leider nicht zur Verfügung steht.

So, dass ich teilweise bei importierten Kontakten die Daten händisch nachpflegen muß.

Wink Besteht die möglichkeit, dies nachträglich noch einzupflegen?

_________________
Ich bin keine Signatur, ich füll´ hier nur den leeren Raum.

W880i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 21:57 Antworten mit ZitatNach oben

Was soll ich denn da nachträglich noch einpflegen ?

Zitat:
Schade, denn im Kontakt wurde mir als Erinnerung immer der gleiche Tag zur Auswahl gestellt, welcher mir im Kalender leider nicht zur Verfügung steht.

Verstehe ich nicht - natürlich steht der tag im Kalender zur Verfügung. Geburtstage wiederholen sich sowieso alle Jahre.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Destroyer



Anmeldedatum: 04.04.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 12:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hi FJ,

ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücke Embarassed

Ich meine die Einstellungsmöglichkeit der Erinnerungszeit, dort wird die Auswahl eingegrenzt ("gleicher Tag" bzw. "Tag vorher" nicht möglich)
Image

_________________
Ich bin keine Signatur, ich füll´ hier nur den leeren Raum.

W880i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 17:51 Antworten mit ZitatNach oben

Naja wenn du nun z.B.: den Alarm auf den 16.10.1988 setzt dann ist er einen Tag vorher. Er wird dann alle Jahre am 16.10. losgehen - wenn es ein Serientermin bzw. ein Geburtstag ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 21:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie "Destroyer" festgestellt.
Wenn bei der Kontakterstellung das Geburtsdatum eingepflegt und dabei die Erinnerung auf "Gleicher Tag" oder "Einen Tag vorher" gesetzt wird, dann wird die Erinnerung mit der entsprechenden Uhrzeit (z.B. 9:00h), wie gewünscht übernommen. Liegt das Geburtsjahr des Kontaktes allerdings vor 1970 (also 1969 und früher) überschreibt MPE die Erinnerung immer. In der Regel übernimmt MPE dann als Erinnerungsdatum den 01.01. und als Uhrzeit 1:00h. Der Fehler lässt sich auch nicht mit Markieren der gesamten Kontakte und dem Formatieren der Erinnerung beheben.
Kann dieser Fehler nachvollzogen werden oder liegt es an meiner Kombination: SonyEricsson-Handy (W880i) und MPE 1.7.1?

Grüße

Gast
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 21:50 Antworten mit ZitatNach oben

Probiers bitte mal mit der aktuellen beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 22:33 Antworten mit ZitatNach oben

Respekt, schnelle Antwort
und jetzt funktionierts auch, DANKE

Schönen Abend

Gast


P.S. Glückwunsch zu der rundum guten Software!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de