FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Runtime Error Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 11:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

habe gestern auf meinen DienstPC MPE installiert. hat auch wunderbar funktioniert und habe auch ne verbindung zum handy. jetzt habe ich auch alle Termine usw. in MPE will diese aber mit Lotus Notes (Relaese 6.5.4) abgleichen. Da bekomme ich aber, wenn ich Sync. drücke folgende Meldung:
Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!
Program: C:\Programme\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe

abnormal programm termination


wie und was kann ich dagegen machen? ich würde gerne meinen NotesKalender und Kontakte in meinem W880i haben.
Vielen Dank
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 19:08 Antworten mit ZitatNach oben

Ist witzig - MyphoneExplorer hat mit C++ eigentlich garnix zu tun. Passiert das nur wenn du mit Lotus Notes abgleichen willst oder auch wenn du MyphoneExplorer alleine abgleichst ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 20:27 Antworten mit ZitatNach oben

das passiert nur wenn ich auf die schaltfläche für synchronisieren gehe, alles andere kann ich einwandfrei machen
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 01:41 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Passiert das nur wenn du mit Lotus Notes abgleichen willst oder auch wenn du MyphoneExplorer alleine abgleichst ?

Wenn du in den Einstellungen von MyPhoneExplorer Lotus Notes für den sync weglässt - passiert es dann auch ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 10:08 Antworten mit ZitatNach oben

nein das passier nur wenn ich auf notes und dann einstellungen klicke.
die sync. mit MPE funktioniert tadellos
Dragnet



Anmeldedatum: 02.08.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 17:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hab hier in der Arbeit meinen Rechner komplett neu installiert.
Vor der Installation hat MPE wunderbar sein Werk getan.
Jetzt bekomme ich die selbe Fehlermeldung.

Ich habe vor etlichen Versionen einen Eintrag in eine ini Datei gemacht (wurde hier im Forum gepostet).
Werd mich mal auf die Suche machen.

--------------------------
Es ist der Eintrag in der Datei general.ini
UseLotusGUIAccess=1
Wenn ich den vornehme, stürzt MPE beim ersten Aufruf für die Einstellungen nicht mehr ab.
Leider kann MPE meine Mail Datenbank nicht finden, auch wenn ich den Domino Server und Passwort eingebe.

Wie ärgerlich. MPE hat bis zur Neuinstallation mit allen Updates seinen Dienst verrichtet.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2008 14:43 Antworten mit ZitatNach oben

@Gast: Probier den INI-Eintrag den auch Dragnet gemacht hat

@Dragnet: Dieser Eintrag in der general.ini ist sowieso nur ein Schlupfloch. Wenn Lotus korrekt installiert ist dann müsste es auch ohne diesen Eintrag funktionieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 15:29 Antworten mit ZitatNach oben

@FJ
Laughing Very Happy Smile Razz
Vielen lieben Dank! genau der Eintrag war es der mir gefehlt hatte. Ab sofort funktioniert alles perfekt! Nochmals vielen Dank! Einfach nur ein super geniales Teil das MPE

Danke, danke, danke, danke!
Dragnet



Anmeldedatum: 02.08.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 18:03 Antworten mit ZitatNach oben

so, habs auch wieder hinbekommen Idea

Habe heute mal eine alte Version installiert 1.6.7, dann den ini Eintrag vorgenommen (ohne den stürzt MPE bei der Suche nach meiner DB ab) und siehe da, MPE findet wieder alle Einträge im Kalender, sowie im Adressbuch von Lot(k)us Notes.

Hat es eigentlich einen Grund, wieso der Eintrag in die ini nicht bei der Installation standardmäßig vorgenommen wird ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 19:07 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn dieser Eintrag gesetzt ist dann lädt MyPhoneExplorer eigentlich das Frontend - also Lotus wird dann sichtbar. Standardmäßig wird die Datenbank im Hintergrund angesprochen, aber das funktioniert aus unerfindlichen Gründen nicht auf allen Rechnern.

Wenn der Eintrag gesetzt ist dann lädt MPE nur ein anderes Objekt, es wird aber exakt gleich angesprochen wie die Bibliothek die im Hintergrund läuft.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Dragnet



Anmeldedatum: 02.08.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 23:06 Antworten mit ZitatNach oben

ok. wenn also jemand Probleme damit hat, sollte er nun auch hier die Lösung finden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de