FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Tel-Nr übergeben und handy wählt ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
charlie
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 14:12 Antworten mit ZitatNach oben

kann man eine Tel.-Nr an MyPhoneExplorer übergeben und das Handy wählt die sofort (ähnlich Skype oder Phoner)?
Ich würde gerne Tel-Nummern von meiner Homepage wählen lassen z.B. mit einem Protokoll "handy"
(das ich probeweise in die Registry eigetragen habe) und der html-Zeile:
<a href="handy://0123456789">Call</a>.
Es funktioniert soweit auch und MyPhoneExplorer startet, nur wählt er dann natürlich nicht weil er die übergebenen Daten so nicht zuordnen kann.
Gibt's dafür eine Lösung?
Mad



Anmeldedatum: 14.06.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 15:43 Antworten mit ZitatNach oben

ja kopier die nummr und füg sie dann ein ^^
(rechtsklick->linkadresse kopieren bei firefox Wink)

_________________
Handy: K800i
SW version: R1JG001
WinXP SP2
verbindung: BT/USB
MPE version: aktuell^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
charlie
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 16:32 Antworten mit ZitatNach oben

Mad hat Folgendes geschrieben:
ja kopier die nummr und füg sie dann ein ^^
(rechtsklick->linkadresse kopieren bei firefox Wink)


Na ja, das wäre ja leicht aber natürlich nicht der gewünschte Effekt und persifliert den Link (<a></a>) ansich. Smile
Eventuell ist MyPhoneExplorer von der Zielsetzung her nicht genau das richtige Programm dafür, aber nachdem es auch die Shell-Erweiterung "Aufs Handy laden" bietet denke ich doch dass es eine nützliche Feature-Erweiterung wäre.
U.U. ist es ja implementiert und kann mit einem Startparameter ähnlich ...MyPhoneExplorer.exe /call:%1 übergeben werden doch habe ich leider hier keinen Hinweis gefunden.

Trotzdem Danke für deine Antwort.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 20:13 Antworten mit ZitatNach oben

Daran habe ich tatsächlich bis jetzt nicht gedacht. mal sehen - vielleicht bau ichs ein. Eine nadere Funktion aber könnte dir behilflich sein: "Wählfenster automatisch anzeigen" in den einstellungen. Wenn das aktiviert ist, dann kommt automatisch das Wählfenster sobald eine Telefonnummer in die Zwischenablage kopiert wird.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 21:52 Antworten mit ZitatNach oben

ad FJ:
Ich habe mich jetzt etwas umgesehen und kein Programm gefunden dass diese Art der Anwahl für Mobiltelefone zur Verfügung stellt außer einem Tool für PDAs per Bluetooth. Fast jedes SIP-SW-Telefon kann das aber (notgedrungen). Ein schönes Beispiel dafür ist Phoner (www.phoner.de). Ich verwende es für meine Kundendatenbank die über den Browser und PHP läuft = One-Klick-Dial beim SIP. Wäre cool wenn das jetzt für die Mobil-Nummern auch über das Handy funktionieren könnte. Man kann sich dann in PHP einen Least-Cost-Router bauen. Wenn mein Handy jetzt auch noch WLAN hätte ...

Schönen Abend noch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de