FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 wie sms auf den PC speichern und auf dem Handy löschen? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Henrik



Anmeldedatum: 03.08.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 15:32 Antworten mit ZitatNach oben

ich hab jetzt mal synchronisiert.

d.h.,
die sms sind da im MPE, "Posteingang" und "Gesendete Nachrichten" und in "Gespeicherte Nachriten", die wohl auf der SIM-Karte waren.

Sind die da jetzt endgültig gespeichert oder werden die da beim nächsten Mal synchronisieren dort gelöscht?(weil, hab ein paar einzelne im Handy jetzt anschließend gelöscht)
oder muss ich die rüber schieben in "Archiv (PC)" ?
"Archiv (PC)" gibts nur einmal, oder? also ohne extra trennung in ausgang vs. eingang...


wie lösche ich die sms im handy?
der speicher is da zu über 95% voll
muss ich jede einzeln löschen?
geht das auch anders am Handy oder kann ich das auch mit MPE machen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 19:32 Antworten mit ZitatNach oben

-> Nach einem Refresh siehst du am PC die SMS genau so wie sie auf dem Handy sind. Also zum sichern unbedingt das Archiv nutzen.
-> Im Archiv kann man Unterordner anlegen
-> Man die auf dem handy gespeicherten SMS natürlich auch mit dem MyPhoneExplorer löschen (auch mit Mehrfachauswahl)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Henrik



Anmeldedatum: 03.08.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 18:14 Antworten mit ZitatNach oben

Danke!

Unterordner kann man leider nur mit Maus erstellen,
vielleicht kannst Du das in einer der nächsten Versionen mit aufnehmen,
dass es auch ohne Maus geht,
ebenso das verschieben der sms.

Die Mehrfachauswahl hakt sehr oft,
gibts da überladungsprobleme beim Programm?


Dann bin ich eben grad fast über einen heftigen BUG gestolpert beim zweiten Synchronisieren.


Synchronisation I geschah vor wenigen Wochen, ~20.Juli.

Die gesendeten sms haben ja (leider) keinen Datums-Stempel.
naja, nun - hab die korrekten Daten dann eingesetzt
und anschließend die sms in einen Archiv-Unterordner kopiert.
Nun konnte ich die mitDatum-sms ja noch nicht im GesendeteNachrichten Ordner löschen, weil das Handy nicht angeschlossen ist.
Also, dacht ich, Handy anschließen, synchronisieren
und dann die sms dort löschen, die ein Datum haben, da ich die ja im Archiv gesichert hab.

Doch was passiert jetzt?

Nach dem Synchronisieren II werden die neuen sms übertragen und im MPE sind im GesendeteNachrichten ein paar dieser neuen sms MIT Datum vorhanden, jedoch nicht ihr richtiges, sondern sie haben ein Datum von vor dem 20.Juli,
haben sich ein Datum geschnappt von einer existierenden sms, haben sie quasi überschrieben,
das jedoch nur im GesendeteNachrichten-Ordner. Insofern is das überschreiben nicht so schlimm, weil ich ne Kopie ja im Archiv hab.
Aber ich wollte eben halt alle sms mit Datum markieren & löschen.
Pustekuchen, damit hätte ich auch (neue) sms gelöscht, die ich ja noch nicht im Archiv hab.
Das heißt, ich muss jetzt jede einzelne sms durchgehen, testen ob sie eine echte alte sms ist und kann sie dann erst löschen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 18:36 Antworten mit ZitatNach oben

Muss ich mir mal ansehen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de