FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Automatisches Backup beim beenden? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tequilla



Anmeldedatum: 28.06.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 02:14 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

der Titel sagt ja eigentlich schon alles, gibt es eine Möglichkeit sämtliche *.dat beim beenden von MPE in einen festen Pfad zu sichern?
Suche im Forum nach Backup oder Sicherung brachte keine Ergebnisse, ich lös das derzeit täglich per Batch, eine Automatik wäre aber auch sehr schön.

_________________
Gruß
Frank
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 06:42 Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke nicht dass so eine Funktion sinnvoll ist - man würde doch nur das System zumüllen. Wenn du eh ein Batch gemacht hast, dann hast du ja eine Lösung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Henrik



Anmeldedatum: 03.08.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 18:15 Antworten mit ZitatNach oben

was heißt "batch machen",
wie genau kann man sachen sichern?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 18:38 Antworten mit ZitatNach oben

na er hat halt einfach eine *.bat-Datei geschrieben, die bei der Ausführung einen neuen Ordner erstellt und die relevanten dateien dort hin kopiert. Batches funktionierten schon unter DOS - ist nix neues
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Maverick
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2006 18:05 Antworten mit ZitatNach oben

@ Henrik

Für das Erstellen einer Batch-Datei gibt es beispielsweise unter dem nachfolgenden Link eine ausführliche Anleitung, die auch für Einsteiger verständlich ist:

http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/33787.asp

Liebe Grüsse,

Maverick Smile
Tequilla



Anmeldedatum: 28.06.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2006 04:02 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

yo sorry, wollte eigentlich nochwas dazu schreiben, die Passage für MPE schaut in meiner Batch so aus:

Zitat:
Echo====================================
Echo kopiere MyPhoneExplorer Dateien
Echo====================================

cd E:\Backup\MyPhoneExplorer

del *.* /S /Q

cd E:\Backup

xcopy "%USERPROFILE%"\Anwendungsdaten\MyPhoneExplorer E:\Backup\MyPhoneExplorer /S /E /C /H /Y
cd E:\Backup

del MyPhoneExplorer.7z
D:\Programme\7-Zip\7z u "E:\Backup\MyPhoneExplorer.7z" "E:\Backup\MyPhoneExplorer"



Zunächst ins Verzeichnis E:\Backup\MyPhoneExplorer, da wird dann mit del *.* /S /Q alles gelöscht, die Parameter kannst du auf dem Link oben einsehen denke ich, ansonsten del /? in der Dosbox, da wird dann jeder Parameter gelistet.

Dann gehts wieder zurück in Backupverzeichnis und im nächsten Befehl wird alles aus dem Standart MPE Verzeichnis (gewöhnlich C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\MyPhoneExplorer, da Dos mit langen Verzeichnisnamen nicht klar kommt hilft hier "%USERPROFILE%") nach E:\Backup\MyPhoneExplorer kopiert, ich packs dann noch mit 7zip, das machen die Befehle danach, so hab ich alles was ich regelmäßig sichern möchte als 7zip auf der Platte.

Den Batch lasse ich regelmäßig per Taskmanager ausführen, sind eigentlich alle wichtigen Sachen drin sie ich regelmäßig sichern möchte.

Ist eigentlich die simpelste Methode Backups zu machen, ich mag es nicht mir unnötig Software aufzuspielen wenns auch ohne so geht Wink

_________________
Gruß
Frank
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de