| Autor |
Nachricht |
Simon
Gast
|
Verfasst am:
Fr Nov 06, 2009 17:50 |
  |
Guten Tag!
Habe das Problem, dass immer wenn ich MPE starte, viele Programme langsam werden und/oder für einige Sekunden hängen (Internet Explorer, Incredimail usw..?!), Auch MPE selber startet langsam und hängt!
Gibt es noch jemanden mit diesem Problem und was kann ich möglicherwiese machen?!
Danke und Gruß  |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Nov 06, 2009 18:42 |
  |
Sehr seltsam. Bei meinen Tests lief MyPhoneExplorer immer einwandfrei auf Win7. Schau mal in den Taskmanager wieviel Prozessorlast MyPhoneExplorer beansprucht. |
|
|
    |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Nov 06, 2009 20:35 |
  |
Hab den Screen bekommen. Sieht alles normal aus - ich kann mir keinen Reim drauf machen. Deaktiviere sicherheitshalber die Windows-Shellerweiterung von myPhoneExplorer in den Einstellungen. das ist die einzige Funktion in MyPhoneExplorer die wirklich aktiv in Windows eingebunden ist.
Gibt es sonst noch irgendwelche auffälligkeiten ? Hast du Win7 eigentlich schon mal neugestartet ? |
|
|
    |
 |
Simon
Gast
|
Verfasst am:
Fr Nov 06, 2009 21:14 |
  |
Hmm, ich kann wohl hier eine "halbe" Entwarnung geben!
Die ganz Sache scheint nicht (nur) am MPE zu liegen, sondern tritt auschließlich auf, wenn mein Handy (W890i) mit dem PC (..über USB) verbunden ist! Hier scheint es wohl egal zu sein, ob ich MPE gestartet habe oder nicht..?! Wenn ich MPE laufen lasse ohne Handy, dann gibt es keine Beeinträchtigungen!
Vielleicht liegt es am Treiber für mein Handy..?!
Trotzdem herzlichen Dank und noch eine schöne Nacht!
Gruß SIMON  |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Nov 06, 2009 21:22 |
  |
Ja, ist möglich. Wo hast du die Treiber her ? |
|
|
    |
 |
Simon
Gast
|
Verfasst am:
Sa Nov 07, 2009 13:39 |
  |
Tja, ich glaube den Treiber hat sich Windows 7 selber geholt, wenn ich nicht irre!
Gäbe es eine bessere Alternative?
Danke und Gruß SIMON  |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Nov 07, 2009 14:31 |
  |
Probier mal diese hier: http://go.grisu59964.de/utp/
Die sind eigentlich immer auf dem neuesten Stand. Wenn das auch nicht hilft dann würde ich nach und nach die Treiber vom Handy im Gerätemanager deaktivieren. Für die Verbindung zu MyPhoneExplorer wird eigentlich nur ein Modem-Anschluss zum Handy benötgt. Die restlichen Treiber vom Handy (virtueller Netzwerktreiber, Portable Device,...) werden von MyPhoneExplorer nicht verwendet. |
|
|
    |
 |
Simon
Gast
|
Verfasst am:
So Nov 08, 2009 02:00 |
  |
Vielen Dank!
Die Deaktivierung der einzelnen Komponenten (..bis auf Modem..!!) hat tatsächlich den gewünschten Erfolg/Effekt gebracht! Alles läuft nun ohne Probleme!
Schöne Nacht und Gruß SIMON  |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|