FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Lautsprecher aktivieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dermeister



Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 17:19 Antworten mit ZitatNach oben

Wäre es möglich dass, wenn man vom Computer anruft, auch eine Knopf zum "Lautsprecher aktivieren" hat? Anrufen und auflegen kann man ja schon... so könnte man dann vom PC aus freisprechen ohne am Handy herumzudrücken! Genial!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 18:45 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe lange gesucht um dies zu realisieren, aber wie es aussieht hat es SE wiedereinmal gekonnt verschlafen für diese Funktion einen Befehl einzubauen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
dermeister



Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 22:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hi, ich hab ja keine Ahnung wie das wirklich funktioniert aber nach längerem herumsuchen habe ich folgendes gefunden:

AT+CLVL=<level> Loudspeaker Volume Level, 0=mute, dann 1-8

Stand in einem Dokument namens "dg_at_2005_r4.pdf" und kam von der Seite
http://developer.sonyericsson.com/site/global/docstools/misc/p_misc.jsp

lG Christoph
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 06:28 Antworten mit ZitatNach oben

AT+CLVL setzt die Lautstärke des internen Lautsprechers - das ist richtig. Jedoch ist das die selbe Funktion als ob man während dem Telefonieren + oder - drücken würde. Ist im MPE sogar schon eingebaut unter Profile.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
MX3
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 19:09 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenn mich da ja leider gar nicht bei aus, kann also sein, dass ich was total dummes jetzt frage:
Man kann doch ein Bluetooth Headset als Telefonlautsprecher verwenden. Kann man nicht stattdessen auch die PC Lautsprecher wählen? Also Sony muss doch die Funktion haben, das Gespräch an ein anderes Gerät weiterzuleiten.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2006 06:18 Antworten mit ZitatNach oben

Natürlich geht das, man kann den PC als BT-Headset missbrauchen. Die Frage hier aber war ob man per Software die Freisprechfunktion des Handys aktivieren könnte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
dermeister



Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2006 09:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm, könnte man vielleicht über AT+CKPD=... Keystrokes senden? Ich hab das mal zu testen versucht, Nummern funktionieren toll (AT+CKPD="123",3,3) aber den "Anrufe" Knopf (der während des Anrufs zu "mehr" -> "Lautsprecher aktivieren wird") weiss ich nicht wie man drückt...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MX3.1
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2006 10:42 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Natürlich geht das, man kann den PC als BT-Headset missbrauchen.


Jetzt mal abgesehen davon, dass hier nicht der Wunsch vom PC als BT-Headset erwähnt wurde.
Könnte man das denn vielleicht in der nächsten Version von MPE einbauen, dass man über den Computer und Computer-Headset telefoniert?

Ich bin ein Vieltelefonierer, da ich eine O² Homezone habe und mein K750i ist stets mit meinem PC und dem MPE verbunden. Diese Funktion wäre für mich persönlich sehr hilfreich.

Ich weiß jedoch nicht, wie es mit dem Programmieraufwand steht. Ich hoffe, dass es nicht viel Zeit in Anspruch nehmen würde.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2006 10:56 Antworten mit ZitatNach oben

das geht doch schon - ich weiß nicht wo das Problem liegt.
Wie gesagt ich kann per Software weder den Lautsprecher, noch das Handling via Headset steuern. Per Software kann man wählen, abheben, halten und auflegen - das wars. So ist es einfach und damit sollte man sich auch abfinden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2006 11:06 Antworten mit ZitatNach oben

Aber könnte man auch durch die PC Lautsprecher das Gespräch mitverfolgen?
Also nicht Handy Lautsprecher und Handy Mikrofon verwenden, sondern PC Mik und PC Lautsprecher.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2006 13:58 Antworten mit ZitatNach oben

Nochmal:
Via Bluetooth-Headset funktioniert sowas ja bereits
Über das mitgelieferte Kabel gehts aus technischen Gründen sowieso nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
dermeister



Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2006 14:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Franz,

nochmal zum eigentlichen Thema dieses Threads: könnte man den Handylautsprecher einschalten indem man von MPE Tastendrücke ans Handy sendet?

lG Christoph
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2006 17:30 Antworten mit ZitatNach oben

Theorethisch ja - aber viel zu fehleranfällig
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
moDDmaNN
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 17:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hy@all!

Wärs möglich das DCU-60 Kabel vieleicht so zu Modden das es auch gleich als ein Headset erkennt und zugleich die Datenströme und die Ladefunktion verwendet kann?

mfg moD
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 18:29 Antworten mit ZitatNach oben

Nein
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de