FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 T700 Geburtstagsfunktion - Erinnerung funktioniert nicht. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
JayJay
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2010 20:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

hab in MPE schön alle Geburtstage ergänzt. War ein wenig Akt, aber grds lohnt es sich ja schon das mal zu machen.
Danach habe ich MPE und mein T700 synchronisiert. Die Geburtstage wurden auch alle brav übernommen und stehen jetzt bei den einzelnen Konakten im Feld Geburtstag.
Allerdings wurde die eingestellte Erinnerung nicht übernommen. Mein Handy erinnert mich also an keinen einzigen Geburtstag. Da es einige Kontakte sind wollte ich jetzt auch nicht alle nochmal neu im Handy eingeben. Macht ja keinen Sinn..

Irgendwas werde ich wohl von der Bedienung falsch gemacht haben.. Könnt ihr mir helfen?

Thx
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2010 20:46 Antworten mit ZitatNach oben

Schau mal bei einem Termin an dem du nicht erinnert wurdest ob da eine Erinnerungszeit im Handy angezeigt wird.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2010 20:51 Antworten mit ZitatNach oben

Du meinst im Handy? Wo kann ich das denn sehen? Beim Kontakt direkt steht einfach nur der Geburtstag, nichts von einer Erinnerung.
Im Kalender wird kein Geburtstag angezeigt. Wenn ich mir den Tag des bereits vergangenen Geburtstages anzeigen lasse, ist dieser einfach leer. Steht also auch nichts von Erinnerungszeit oder dergleichen...
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2010 21:02 Antworten mit ZitatNach oben

Die "Geburtstagserinnerung" ist Teil des Kalenders, ist ein stinknormaler Serientermin und hat nichts mit dem Geburtstagsfeld des Kontaktes zu tun.

Du hast also im Handy an jenem tag keinen Termin drin - ist der Termin im Kalender von MyPhoneExplorer zu finden ? Vielleicht hast du einfach den kalender noch nicht aufs Handy synchronisierst und die geburtstagstermine warten in myPhoneExplorer darauf dass sie aufs Handy gespielt werden.
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2010 21:07 Antworten mit ZitatNach oben

Okay, jetzt kommen wir der Sache näher.

Nein, die Geburtstage stehen auch nicht im Kalender vom MyPhoneExplorer! Synchronisiert hatte ich den Kalender schon, aber wenn nichts drin steht kann natürlich auch nichts ankommen.

Muss ich also alle Geburtstage nochmal extra im Kalender vom MPE eintragen? Geht das nicht automatisch wenn ich bei dem jeweiligen Kontakt den Geburtstag und dazu einen Erinnerung eintrage?
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2010 21:11 Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst die Erinnerung im Kontakt-Bearbeiten-Feld wählen (dabei wird im Hintergrund ein Geburtstagstermin erstellt / bearbeitet) oder du markierst alle Kontakte->rechtsklick->Formatieren...
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2010 21:12 Antworten mit ZitatNach oben

Ich korrigier mich nochmal. Hab erneut einen Kontakt geändert im MPE und jetzt steht der Termin auch im Kalender...
Hab den Kalender synchronisiert und jetzt hab ich den Termin auch im Handy.

Versteh nur nicht, warum er das früher nicht gemacht hat. Gabs da mal ne Änderung? Hab vor 2-3 Monaten noch die ganze Aktion unter WinXP durchgeführt und seitdem das Problem gehabt.
Habs dann sein gelassen weils mir zu viel Akt war und jetzt erneut unter Win7 durchgeführt...

Naja.. wie dem auch sei. Aktualisier jetzt halt nochmal alle Geburtstage.

Danke für die Hilfe!
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2010 21:14 Antworten mit ZitatNach oben

Sau geil! Vielen Dank für den Tip mit dem formatieren! You made my Day! Smile

Super Programm!

Viele Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2010 14:21 Antworten mit ZitatNach oben

So, nochmal ich...

Das Problem hat sich leider immer noch nicht vollständig gelöst...
Hab jetzt alle Geburtstage als Serientermine bei mir im Handy. Es wird auch eine Erinnerungseinstellung für 9.00 Uhr Morgens ausgewiesen (beim einschalten erinnern) bei den Terminen.
Allerdings erinnert mich mein Handy nicht daran, wenn ich es morgens anschalte.
War gerade heute morgen der Fall... Hätte also von dem Geburtstag nichts mitbekommen...

Woran könnte das denn noch liegen?
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2010 14:53 Antworten mit ZitatNach oben

Naja wenn das Handy selbst einen Erinnerungszeitpunkt anzeigt und die Erinnerung dann nicht klappt dann kann es doch eigentlich nur am Handy liegen.

Hast du das Problem jetzt bei allen Terminen ?
Snooker
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 20:42 Antworten mit ZitatNach oben

Also:

SonyEricson W760i

Hatte alle Termine im Handy - als Geburtstag gekennzeichnet und mit Erinnerung 08:00.

Habe dann dieses Programm gefunden und alles eingegeben bzw Termine aus Thunderbird hinzugefügt, verändert, etc... - dann synchronisiert.

Wenn ich dann in den Kalender am Handy gehe folgendes (mit alten Geburtstagen und neuen):

1. der Termin wird als "Termin" angezeigt, nicht mehr als "Geburtstag" mit Torte
2.a) drücke ich auf "Anzeigen" wird es als "...besonderer Tag...bla,bla" - also wie ein Geburtstag angezeigt
b) wird eine Erinnerung um 8:00 Uhr angezeigt
3. gehe ich dann auf "Bearbeiten" ist keine Erinnerung drin
4. der Geburtstag wird nicht mehr als "ganztägig" angezeigt sonder als "mehr als 4 Stunden"

Also scheint es mir so, als ob er zwar die Fakten, den Alarm und so etwas übernimmt ins Handy,
nicht aber gewisse handyspezifische Menugliederungen wie die Auswahl "Geburtstag (Torte)", 2.Seite Optionen wie "Ganztags" etc. übernimmt.

Musste dann auch im Handy wieder alle auf "Geburtstag" ändern und habe vorsichtshalber wieder die Erinnerung eingetragen - die im Übrigen jetzt nicht mehr zu sehen ist, wenn ich auf den Termin gehe und "Anzeigen" drücke !
Irgendwie verzwickt...

Ich bin hochzufrieden mit dem Programm, es sind nur Kleinigkeiten, die etwas stören....immer weiter so !
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 20:54 Antworten mit ZitatNach oben

1 und 4 ist normal und lässt sich nicht vermeiden.

Dass die Erinnerung flöten geht ist mir neu. Passiert das auch wenn du über MyphoneExplorer einfach einen termin erstellst und auf dem Handy speicherst ?
Snooker
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 21:00 Antworten mit ZitatNach oben

Habe nochmal kontrolliert und etwas geforscht, lässt mir keine Ruhe....:

Die Erinnerung ist weg, weil ich wieder auf die Torte umstelle Embarassed
Wenn nicht, ist sie auch bei "Bearbeiten".

^^1 und 4, dann ist das halt so...trotzdem alles gut.
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 21:11 Antworten mit ZitatNach oben

Also bei mir läufts jetzt...
Das Problem war, dass die Erinnerung nicht ausgegeben wird wenn das Handy aus ist. Hatte zwar beim Termin an sich "mit einschalten erinnern" eingestellt, aber das hat wohl recht wenig mit dem tatsächlichen Einschalten zu tun.
Ist zwar schade, da man ja vllt doch mal erinnert werden möchte, dass man einen Termin hatte, aber okay.. Damit kann ich leben.. ,-)

Danke nochmal!

Gruß
Todi
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 05:23 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

nur als Hinweis:
Der Menüpunkt "beim Einschalten" ist eine unglückliche Übersetzung und bedeutet eigentlich "zur Anfangszeit".

Wenn man also ein Termin für 8:00 erstellt und die Erinnerung auf "beim Einschalten" setzt, bedeutet das, daß die Erinnerung ebenfalls um 8:00 Uhr erfolgt.

Gruß
Ralph
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 13:25 Antworten mit ZitatNach oben

Ah - jetzt ist mir alles klar. Im Endeffekt bedeutet das also Alarmzeit = Startzeit
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.