FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE 1.74: Anzeige Netzstatus im Monitor, Tray, Statusleiste Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Askaaron
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2009 07:24 Antworten mit ZitatNach oben

Ich benutze MPE 1.74 mit einem W995 - funktioniert auch einwandfrei, sowohl via USB als auch Bluetooth - große Klasse Very Happy

Eine Kleinigkeit irritiert allerdings...

Im "Monitor" wird angezeigt:

Akku: 47%
...
Signalstärke: Keine Angabe (UMTS)


In soweit korrekt, als das daß Gerät tatsächlich in diesem Moment gerade eine 3G-Verbindung hat.

In der Statusleiste des Fensters erscheint aber als Tooltip "Akku: 47%" und als Symbol erscheint der Netzstatus sehr wohl korrekt mit 3 von 5 Balken.

Im TrayIcon von MPE als Tooltip "MyPhoneExplorer - Netz: 60% - Akku: 47%".

Da MPE es ja offensichtlich auch bei UMTS schafft, den Netzstatus korrekt zu ermitteln, wäre es schön, wenn genau die selbe Information auch im Monitorbereich erscheinen würde und auch im Tooltip der Statuszeile des Hauptfensters nicht nur der Akku-Ladezustand sondern auch der Netzstatus enthalten wäre - also nicht nur "Akku: 47%" sondern "Netz: 60% - Akku: 47%".
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Dez 26, 2009 00:25 Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt zwei Varianten den Empfang auszulesen: Entweder verwendet man einen befehl der sehr exakt arbeitet aber nur eben ohne UMTS oder man liest das Signal vom "Balken" ab. Die Auflösung ist da jedoch miserabel (eben in 20%-Schritten) deshalb hat das meineserachtens im monitor nichts verloren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Askaaron



Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Dez 26, 2009 13:25 Antworten mit ZitatNach oben

Das mit der Variante "Balken auslesen" und "echten Wert ermitteln" habe ich schon verstanden.

Es irritiert halt, wenn drei Angaben hat:

Monitor: bei UMTS einfach gar nichts - nicht mal alternativ der "Balkenwert" als Zusatzangabe

Statuszeile: als Tooltip nur der Akkustand als %-Wert, aber grafisch doch die Balken

TrayIcon: Akkustand *und* Netzstatus als %-Wert

Mein Vorschlag: Wenigstens den Tooltip der Statuszeile vom Hauptfenster so erweitern, daß da der selbe Text steht, wie im TrayIcon - dann denkt man nicht, daß die Balkenanzeige Unsinn ist, weil im Monitor "keine Angabe" steht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Joschi
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2010 15:57 Antworten mit ZitatNach oben

Oh ja... das faend ich aber auch sinnvoll...

Wenn man es nicht genau auslesen kann dann wenigstens einen Richtwert

--
Joschi
Askaaron



Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 17:41 Antworten mit ZitatNach oben

Wie ich sehe, wird in MPE 1.75 der Netzstatus jetzt auch bei UMTS angezeigt - danke Smile

Der zeitliche Verlauf mit wählbaren Parametern ist auch sehr schick - gute Arbeit, weiter so!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 19:38 Antworten mit ZitatNach oben

Danke fürs Lob Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de