Laufzeitfehler 372
-
realkrause
Laufzeitfehler 372
hallo,
habe adminrechte und hab auch die zwei ms downloads installiert. bekomm aber trotzdem immer noch den 372er...
hat vielleicht jemand nen tip was ich noch machen kann???
im vorraus vielen dank.
ps: k800i;winxp sp2;
habe adminrechte und hab auch die zwei ms downloads installiert. bekomm aber trotzdem immer noch den 372er...
hat vielleicht jemand nen tip was ich noch machen kann???
im vorraus vielen dank.
ps: k800i;winxp sp2;
-
realkrause
-
realkrause
-
realkrause
Die sport.dll hab ich unter system32, was die patches betrifft kommt bei dem VB6.0-KB290887-X86.exe keine installation. wenn ich die entpackte datei auf meiner festplatte ausführe kommt nur kurz oben links ein fenster das mir zeigt dass dateien verschoben werden und nach 2 bis 3 sekunden ist alles vorbei und ich bekomm auch keine meldung dass die installation erfolgreich war... ist das normal?
-
Gast
-
realkrause
Nein
Ich würde folgendes machen:
- MS-Patch nochmals installieren
- PC neustarten
- MyPhoneExplorer nochmal installieren
Wenns dann immer noch nicht gehtz, dann gehts ans eingemachte.
@Gast: Vermutlich hat eine Programm-Deinstallation versehentlich Dateien gelöscht, die noch gebraucht werden. Einfach nochmal drüberinstallieren
Ich würde folgendes machen:
- MS-Patch nochmals installieren
- PC neustarten
- MyPhoneExplorer nochmal installieren
Wenns dann immer noch nicht gehtz, dann gehts ans eingemachte.
@Gast: Vermutlich hat eine Programm-Deinstallation versehentlich Dateien gelöscht, die noch gebraucht werden. Einfach nochmal drüberinstallieren
-
realkrause
-
realkrause
Hier mal eine Liste aller benötigten Bibliotheken. Es ist egal wo die Dateien gespeichert sind, wichtig ist, daß sie registriert sind.
<Programme>\MyPhoneExplorer\DLL:
- SSubTmr6.dll
- ccrpDtp6.ocx
- vbalIml6.ocx
- vbalExpBar6.ocx
- vbalSGrid6.ocx
- ccrpUCW6.dll
<Systemverzeichnis>:
- comctl32.ocx
- Sport.dll
- msvbvm60.dll (VB6-Runtime)
Zum manuellen registrieren der Dateien einfach auf die Datei regsvr32.exe ziehen (ist ebenfalls im Systemverzeichnis)
<Programme>\MyPhoneExplorer\DLL:
- SSubTmr6.dll
- ccrpDtp6.ocx
- vbalIml6.ocx
- vbalExpBar6.ocx
- vbalSGrid6.ocx
- ccrpUCW6.dll
<Systemverzeichnis>:
- comctl32.ocx
- Sport.dll
- msvbvm60.dll (VB6-Runtime)
Zum manuellen registrieren der Dateien einfach auf die Datei regsvr32.exe ziehen (ist ebenfalls im Systemverzeichnis)
-
realkrause
Das ist ja interessant - und du hast wirklich Admin-Rechte am PC ?
Probier mal folgendes:
- Alle Dateien in <Programme>\MyPhoneExplorer\DLL nach <Programme>\MyPhoneExplorer kopieren
- die Bibliotheken nochmal versuchen zu registrieren (per regsvr32), wenns nicht bei allen klappt - egal, da VB fehlende Bibliotheken standardmäßig im Anwendungsordner sucht
- MyPhoneExplorer starten
Wenn das auch nicht klappt:
- die betreffenden Dateien ins Systemverzeichnis kopieren und versuchen dort zu registrieren
ist mir ehrlich gesagt noch nie untergekommen, wir müssen irgendwie diese dateien registriert bekommen.
Probier mal folgendes:
- Alle Dateien in <Programme>\MyPhoneExplorer\DLL nach <Programme>\MyPhoneExplorer kopieren
- die Bibliotheken nochmal versuchen zu registrieren (per regsvr32), wenns nicht bei allen klappt - egal, da VB fehlende Bibliotheken standardmäßig im Anwendungsordner sucht
- MyPhoneExplorer starten
Wenn das auch nicht klappt:
- die betreffenden Dateien ins Systemverzeichnis kopieren und versuchen dort zu registrieren
ist mir ehrlich gesagt noch nie untergekommen, wir müssen irgendwie diese dateien registriert bekommen.
-
realkrause
-
realkrause
-
realkrause
löschen hat auch nichts gebracht, hab eine von den drei nicht registrierbaren auch mal aus der registry gelöscht unb konnt sie trotzem nicht manuell registrieren... warum kann ich alle außer den dreien registrieren? macht doch eigentlich keinen sinn. habs auch mal aufm rechner meiner freundin installiert. da läufts. wenn ich mir die dateien von ihrem rechner auf meinen kopier kann ich sie troztdem nicht registrieren. die dateien sind wohl i.O. ...
noch ne idee?
noch ne idee?
-
realkrause
werd dann wohl mal die tage winxp neu installieren. trotzdem danke für die mühe.
achso, hab im internet gelesen, daß die registrierung von einer dll datei fehlschlagen kann weil es ein replikat der datei gibt bzw weil die datei in ein solches umgewandelt wurde. hast du ne ahnung wie ich erkenne obs ein replikat ist?
achso, hab im internet gelesen, daß die registrierung von einer dll datei fehlschlagen kann weil es ein replikat der datei gibt bzw weil die datei in ein solches umgewandelt wurde. hast du ne ahnung wie ich erkenne obs ein replikat ist?