FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Phone Explorer sollte 2 Handys erkennen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Guest
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 10:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ich hab ein kleines Problem, das ich hier als Verbesserungsvorschlag einbringen will.

Mit dem Phone Explorer 1.4.5 ist es mir nicht möglich 2 Handys zu verwalten.

Ich besitze ein K750 i und jetzt noch dazu ein k610 i.
Connecte ich z.B. über Bluetooth das k610i mit dem Phone Explorer, funzt alles wunder bar...
Disconnect ich und will jetzt das K750i nach einem Neustart des Phone Explorers connecten, findet er das Handy ned.
Vielleicht sollte man so Art Handy Profile in den PE (=Phone Explorer) einbauen um dann beim Startvorgang des Tools, einen Handytyp der schon mal connectet wurde auszuwählen um dann mit diesem eine Verbindung herstellen zu können.

Ich bedank mich mal beim Entwickler Team!
Jungs ihr seit Spitze...

MFG
Hüttinger
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 17:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hüttinger,

verschiedene Handyprofile gehen definitiv schon seit ein paar Versionen.
Wenn du über Bluetooth verbindest stell bitte sicher daß der Code, den du bei gesicherter Verbindung eingeben mußt bei beiden Handys derselbe ist.
Schau auch mal im K750 nach ob dein Cumputer da in der Geräteliste aufgelistet ist oder ob du ihn dort findest.

MfG ...
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 17:20 Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke eher, du versuchst dich über die selbe COM-Schnittstelle zu verbinden, oder du hast die serielle Verbindung fürs K750 in deiner BT-Softawre nicht aktiviert.

Ist immer wieder das selbe, bitte lies dir mal die FAQs durch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 17:45 Antworten mit ZitatNach oben

@FJ:

Würde mich etwas wundern weil seine Verbindung mit dem K610i wohl funktioniert. Hatte schon unterschiedliche K750i (und auch ein Nokia) an meinem MPE, alle über den gleichem COM-Port (natürlich nacheinander Smile ).

MfG ...
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 18:50 Antworten mit ZitatNach oben

Naja - bei mir geht das zumindest nicht.
Widcomm, alles läuft auf dem selben COM-Port. Wenn ich nun mal schnell eben das Handy wechsle, dann muss ich die serielle Verbindung in Widcomm explizit mit diesem Handy zuerst herstellen. Erst dann lässt sich der Port öffnen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 23:49 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, hast mal wieder recht. Embarassed
Wenn man unmittelbar nacheinander wechselt man muß bei WidComm zuerst auf "Schneller Verbindungsaufbau" > "Serieller Bluetooth-Anschluß" und dann das entspr. Handy wechseln. Geht nur automatisch wenn zwischendurch ne Neuanmeldung oder Neustart des PC's war.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de