FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Probleme mit ics-Dateien Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bischof
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 10:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich habe ein Problem mit Thunderbird ics-Dateien. Entweder werden keine Termine importiert, oder sie wiederholen sich jeden Tag und gehen von 1870 bis 2006... bei manchen Terminen fehlt die Zeitangabe völlig.

Sind Probleme mit dem ics-Format bekannt? Oder liegt das an Thunderbird? Benutze die "Reminderfox" und die "Calender" Erweiterung (beide teilen sich eine ics-Quelle).

Vielen Dank schoneinmal!
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 11:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, bitte schick mir die problematischen Termine im ics-Format gezippt per Mail zu.

Die ics-Importfunktion ist sauber implementiert und hält sich an die Standards. Aber bei Sunbird z.B. musste ich viel zusätzliches einbauen, weil sich Sunbird eben nicht an standards hält - ich denke es wird bei Thunderbird ähnlich sein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 20:18 Antworten mit ZitatNach oben

Die exportierten Termine die du mir geschickt hast enthalten kein Enddatum, deshalb werden sie auch im kalender nicht angezeigt. Wenn Reminderfox die Termine ohne die benötigten daten exportiert, woher soll ich dann das Enddatum nehmen ? Schau mal ob dieser Bug in Reminderfox bekannt ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Okt 02, 2006 12:27 Antworten mit ZitatNach oben

Habs nun soweit verbessert, daß wenn die Endzeit des Termins fehlt (wie es in Reminderfox standard ist), dann wird einfach eine Dauer von 5 Minuten angenommen.

Änderung wird in der nächsten Version wirksam.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 04, 2006 20:52 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine großartige Arbeit Smile Bin schon gespannt
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Okt 04, 2006 21:30 Antworten mit ZitatNach oben

kannst du gerne schon testen in der aktuellen beta. (siehe gepinnter Thread)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de