FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 auf Kontakte zugreifen ohne Handy Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
StevO-B



Anmeldedatum: 31.03.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2006 17:23 Antworten mit ZitatNach oben

hallo, vielleicht kann mir jemand helfen:
mein handy(k750i) ist kaputt, jetzt würde ich gerne meine Kontakte einsehen, da ich wichtige nummern nur im handy gespeichert hatte. klappt das irgendwie, auch wenn ich die nicht speziell exportiert hab, sondern nur diese phonebook.dat datei existiert?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2006 17:52 Antworten mit ZitatNach oben

Äh, ich glaub ich versteh dich nicht ganz. Du brauchst doch nur den MyPhoneExplorer zu starten, dann siehst du ja die Kontakte.

Sollte das aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht klappen, dann kannst du die Datei phonebook.dat in phonebook.vcf umbenennen und importieren.

MfG FJ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2006 18:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo StevO-B,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann besteht dein Problem darin, daß du MPE lediglich ohne angeschlossenes Handy benutzen willst. Dem sollte auch nichts im Wege stehen. Ich vermute mal du hast in den MPE-Einstellungen die automatische Verbindung zum Handy eingestellt und bekommst dann beim Start den Hinweis "Verbindung zum Handy nicht möglich", bzw. danach "Telefon konnte nicht identifiziert werden". Das macht aber rein garnichts, denn nach Bestätigung kannst du "offline" mit MPE arbeiten, deine Kontakte und Termine ansehen und sogar bearbeiten. Bearbeitete Einträge bleiben dann nur bis zur nächsten Verbindung als bearbeitet markiert, solange bis du wieder (mit Handy) synchronisieren kannst.
Das Einzige was ohne Handy nicht geht sind "Alarm" im Organizer, "Dateizugriff", und der Punkt "Sonstiges" weil diese direkt mit dem Handy kommunizieren.
Es besteht also nicht die Notwendigkeit die Termine irgendwohin zu exportieren und mit einem anderen Programm anzusehen od. zu bearbeiten.

Wenn dich die Meldung beim Start stört, dann kannst du solange ja in den Einstellungen "Beim Start automatisch verbinden" deaktivieren.


Kleiner, aber vielleicht wichtiger Tip:"
Sichere alle Dateien mit der Endung ".dat" in deinem Telefonverzeichnis!!!
Solltest du dein Telefon wieder bekommen und sind dann evtl. keine Daten mehr drauf, dann ist es sicherer noch eine Kopie davon zu haben falls der erste Sync. nicht das gewünschte Ergebnis bringt. Confused

MfG
StevO-B



Anmeldedatum: 31.03.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2006 13:53 Antworten mit ZitatNach oben

danke, es gab noch Probleme mit dem com-port, den er erst gar nicht gefunden hat, weshalb ein offline-arbeiten mit meinen daten nicht möglich war, hab jetzt einfach nen anderen port eingestellt, automatisch verbinden deaktiviert und kann jetzt meine kontakte auch lesen, danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de