FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SMS import Funktion Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2006 18:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.

Ich habe von meinem alten Handy die SMS exportiert ("nette Erinnerungen") - und würde diese jetzt gerne auf das W800i importieren. Gibt es da eine Möglichkeit? ;-(

Danke!
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2006 19:31 Antworten mit ZitatNach oben

Von was für einem alten Handy (Modell) und in welchem Format liegt dein Export vor?

Sofern dein Export im CSV-Format vorliegt, solltest du die SMS importieren können wenn du im SMS-"Archiv" mit der rechten Maustaste klickst, dort "Importieren" und als Dateityp ".csv" auswählst.

Wenn dein altes Handy auch ein SE war und du den Export davon bereits unter MPE hast, dann kannst du die SMS auch wieder als ".sms" importieren.

MfG
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2006 01:19 Antworten mit ZitatNach oben

Du meinst im "Archive (PC)" die Importfunktion? Den unter "Posteingang" oder "Gespeicherte Nachrichten" kann ich nichts importieren. Die SMS sind von einem Siemens Handy - habe sie als .csv hier liegen:

Typ;Datum / Zeit;Nummer;Name;Text;Nr
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2006 10:20 Antworten mit ZitatNach oben

Genau diese Importfunktion meinte ich.
Da du aber von einem anderen Herstellermodell importieren willst und der Aufbau des CSV-Exports dort anders ist müsstest du den Aufbau und das Format der Daten entspr. an den von MPE anpassen.
Versuche mal mit deinem neuen Handy ein paar SMS ins CSV-Format zu exportieren und vergleiche dann den Aufbau dieser CSV-Datei mit dem aus deinem alten Handy.

MfG
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2006 13:21 Antworten mit ZitatNach oben

Das bekomm ich locker hin. Jedoch:

Was ist PDU?

From To Body Time Storage PDU

z.B.

079194710167303.......
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30530
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2006 13:34 Antworten mit ZitatNach oben

Der PDU ist sozusagen die SMS-Nachricht in kodierter Form, so wie sie im Handy gespeichert ist, ich hab dein Post oben etwas verändert - muss doch nicht jeder wissen was in der SMS stand Wink

Also der PDU ist das Wichtigste, den braucht der MyPhoneExplorer.

Was für eine Datei liegt dir vor, gib mir mal ein Beispiel oder zumindest den Aufbau.

MfG FJ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2006 13:47 Antworten mit ZitatNach oben

Oh, danke *g*

Hier der Inhalt der SMS Export vom S25@Once:

Typ;Datum / Zeit;Nummer;Name;Text;Nr
Eingang;01.04.2006 07:11:51;+49160123456789;Max;wie gehts dir? blah blah blah;027

z.B. Wink
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30530
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2006 14:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm - also kein PDU Sad
Um wieviele Nachrichten handelt es sich ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2006 18:38 Antworten mit ZitatNach oben

Nicht alzuviele.. Knapp 30 Stück. Eher Erinnerungen Wink
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2006 18:43 Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich evtl. damit was anfangen?

http://www.codeproject.com/vb/net/PDUEncoder.asp
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30530
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2006 11:28 Antworten mit ZitatNach oben

Theorethisch schon, es gibt aber eine bessere Lösung. Meld dich im Forum an oder gib mir deine mail-addy, der Lösungsweg ist nicht für die Allgemeinheit bestimmt.

MfG FJ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de