FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 win7 - htc desire - Problem mit Verbindung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jan99



Anmeldedatum: 16.01.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2011 19:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hi !

ich habe MyPhoneExplorer erstmals als Einsteiger bei HTC ausprobiert.

Vorweg habe ich das Handy angeschlossen als Festplatte und via USB Bilder heruntergeladen. Das zur Info.

Nun wollte ich die Kontakte ziehen und habe beim Verbinden auf dem HTC die Option UBS Anbindung um das Netz des Telefon für den PC freizugeben gewählte. Dann lief die Treiberinstallation und ich habe die Rückmeldung unter Win7 Premium erhalten das kein passender Treiber gefunden werden konnte.

Ich habe dann das Sycronisieren versucht - später auch unter der Option der HTC-Anbindung als Festplatte - und bekomme die Meldung das kein Gerät über USB gefunden werden konnte.

Kann mir einer weiterhelfen - liegt es vielleicht auch daran das in dem oben genannten Auswahl-Menü immer Fertig gewählt werden muss ??

Wäre kläasse, wenn mir einer helfen kann.

Gruß Jan Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2011 20:12 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn die USB-Treiber bereits installiert sind:
- USB-Debugging im Desire aktivieren (Menü > Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB-Debugging)
- Nach dem Anstecken "Nur laden" auswählen und mit "Fertig" gestätigen
- MyPhoneExplorer starten und F1 (Verbinden)

Die USB-Treiber müssen allerdings zuvor fehlerfrei installiert sein.
Bei der beiliegenden HTC-Sync-Software sind die Treiber enthalten.
Bitte aber darauf achten dass HTC-Sync und MyPhoneExplorer nicht gleichzeitig laufen da sie sich gegenseitig in der Kommunikation behindern könnten. Ggf. HTC-Sync wieder deinstallieren aber dabei darauf achten dass NUR die Software deinstalliert wird, nicht aber die Treiber.

MfG...
jan99



Anmeldedatum: 16.01.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2011 20:38 Antworten mit ZitatNach oben

hi !

ich muss nochmal nachfragen ...

Die USB-Treiber müssen allerdings zuvor fehlerfrei installiert sein.
Bei der beiliegenden HTC-Sync-Software sind die Treiber enthalten.

Das ist die Software die auch HTC anbietet - hatte da mal gelesen das das zu Problemen (bis zu Windows-Problemen) führen kann. Oder ist das Geschichte.

Bitte aber darauf achten dass HTC-Sync und MyPhoneExplorer nicht gleichzeitig laufen da sie sich gegenseitig in der Kommunikation behindern könnten.

Das gilt für die Treiberinstallation ???

Ggf. HTC-Sync wieder deinstallieren aber dabei darauf achten dass NUR die Software deinstalliert wird, nicht aber die Treiber.

Gruß Jan Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2011 23:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo nochmal,

ich meine mich zu erinnern dass dass beiliegende Paket sogar ein separates Treiberpaket enthält (HTC_Wildfire_Driver_2.0.7.17.exe oder ähnlich).
Als ich mal ein Wildfire inbetrieb genommen habe ist mir dieser Name irgendwie in die Hände gefallen. Kann ich aber nicht mehr mit Sicherheit garantieren dass dies so ist, da ich selbst ein Legend habe und kein Wildfire.

Zitat:
Das ist die Software die auch HTC anbietet - hatte da mal gelesen das das zu Problemen (bis zu Windows-Problemen) führen kann. Oder ist das Geschichte.

Auf dem von mir installierten Gerät konnte ich allerdings keine (Windows-)Probleme feststellen.

Zitat:
Ggf. HTC-Sync wieder deinstallieren aber dabei darauf achten dass NUR die Software deinstalliert wird, nicht aber die Treiber.

Bei der Deinstallation von HTC-Sync sollte eine Nachfrage erscheinen ob auch die Treiber entfernt werden sollen, diese sollten dann verneint werden, also die Treiber sollten erhalten bleiben.

MfG...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de