FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Probleme mit Rainlandar Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 22, 2006 19:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

teste gerade die 1.5.0, und habe ein kleines Problem mit dem Sync zu Rainlendar.

Ich kann keinen Termin in Rainlandar durch MPE löschen lassen. Einen Termin dort zu erstellen, und dann in MPE zu übernehmen, klappt wunderbar. Aber das löschen funktioniert nie, egal welche Richtung, auch "erzwungen". Rainlendar weigert sich hartnäckig, einen Termin wieder herzugeben. Egal woher er erzeugt wurde. Die Verzeichnissanpassung in MPE habe ich natürlich gemacht, wie es auch dort bei den Einstellungen angegeben wurde.

Michael
Loom



Anmeldedatum: 22.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Okt 22, 2006 19:14 Antworten mit ZitatNach oben

P.S.

Das Handy ist ein K750i, die Rainlendar Software ist die aktuelle Version.

Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Okt 22, 2006 19:14 Antworten mit ZitatNach oben

Du hast warscheinlich mehrere Plugins von Rainlendar am Laufen, und deshalb werden die beschriebenen Termine aus den anderen Datenquellen wieder hergestellt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Loom



Anmeldedatum: 22.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Okt 22, 2006 19:20 Antworten mit ZitatNach oben

An Plugins habe ich lediglich ddas "iCalendar Plugin" und "Rainlendar Ini-formar" aktiviert.

Trotzdem will das Löschen einfach nicht klappen. Der Eintrag wird zum löschen in MPE markiert, beim Syncen lässt er mir die Wahl, ob der Eintrag in Rainlendar gelöscht werden soll. Bestätige ich, läuft MPE normal weiter, aber der Eintrag in Rainlendar ist nach wie vor vorhanden ...

Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Loom



Anmeldedatum: 22.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Okt 22, 2006 19:21 Antworten mit ZitatNach oben

Das "iCalendar Plugin" wird von MPE benötigt und aktiviert, richtig ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Okt 22, 2006 19:35 Antworten mit ZitatNach oben

Genau - ich frag mich nur was du mit dem Rainlendar-Ini-Plugin willst - bitte abstellen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Loom



Anmeldedatum: 22.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Okt 22, 2006 20:02 Antworten mit ZitatNach oben

War nach der Installation standardmäßig angetickt. Gerade auch mit einer frischen Installation getestet. Ist von Anfang an aktiviert.

Aber klasse, so klappt's ! Vielen herzlichen Dank!

Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
killik



Anmeldedatum: 22.10.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 20:59 Antworten mit ZitatNach oben

hallo.

habe auch ein problem mit rainlendar.

habe wie mein vorredner die neuste version drauf, auch das "iCalendar Plugin" aktiviert und alle anderen plugins deaktiviert.

jedoch sagt er mir beim syncronisieren: Verbindung mit Telefonkann nicht hergestellt werden. Jedoch kann ich ohne Probleme auf das Handy zugreifen und alles andere auslesen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 21:10 Antworten mit ZitatNach oben

Du hast den falschen COM-Port eingestellt. Schau bitte in den Einstellungen nach - es werden die richtigen Ports doch extra angeführt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
killik



Anmeldedatum: 22.10.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 22:48 Antworten mit ZitatNach oben

eiegtnlich nicht.

im gerätemanager steht: sonyericsson port8 und port9

auf port8 bekomme ich die fehlermeldung: Telefon konnte nicht identifiziert werden.

wenn ich über port9 connecte klappt alles wunderbar und ich kann alles machen, bis auf die syncronisation mit rainlendar.

wenn die syncronisation kommt steht das als fehlermeldung: "Verbindung zum Handy nicht möglich". Aber meine Kontakte kann ich aktualisieren, ohne Probleme.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Okt 26, 2006 22:20 Antworten mit ZitatNach oben

Du musst im gerätemanager unter Modems nachschauen - nicht unter Anschlüsse

Aber in Version 1.5 sollte auch bei neueren Modellen der richtige Port mit der "Handy suchen" Funktion gefunden werden (siehe Einstellungen->Verbindung)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de