Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am:
So Okt 22, 2006 19:11 |
|
Hallo,
teste gerade die 1.5.0, und habe ein kleines Problem mit dem Sync zu Rainlendar.
Ich kann keinen Termin in Rainlandar durch MPE löschen lassen. Einen Termin dort zu erstellen, und dann in MPE zu übernehmen, klappt wunderbar. Aber das löschen funktioniert nie, egal welche Richtung, auch "erzwungen". Rainlendar weigert sich hartnäckig, einen Termin wieder herzugeben. Egal woher er erzeugt wurde. Die Verzeichnissanpassung in MPE habe ich natürlich gemacht, wie es auch dort bei den Einstellungen angegeben wurde.
Michael |
|
|
|
|
Loom
Anmeldedatum: 22.10.2006
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
So Okt 22, 2006 19:14 |
|
P.S.
Das Handy ist ein K750i, die Rainlendar Software ist die aktuelle Version.
Michael |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
So Okt 22, 2006 19:14 |
|
Du hast warscheinlich mehrere Plugins von Rainlendar am Laufen, und deshalb werden die beschriebenen Termine aus den anderen Datenquellen wieder hergestellt. |
|
|
|
|
Loom
Anmeldedatum: 22.10.2006
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
So Okt 22, 2006 19:20 |
|
An Plugins habe ich lediglich ddas "iCalendar Plugin" und "Rainlendar Ini-formar" aktiviert.
Trotzdem will das Löschen einfach nicht klappen. Der Eintrag wird zum löschen in MPE markiert, beim Syncen lässt er mir die Wahl, ob der Eintrag in Rainlendar gelöscht werden soll. Bestätige ich, läuft MPE normal weiter, aber der Eintrag in Rainlendar ist nach wie vor vorhanden ...
Michael |
|
|
|
|
Loom
Anmeldedatum: 22.10.2006
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
So Okt 22, 2006 19:21 |
|
Das "iCalendar Plugin" wird von MPE benötigt und aktiviert, richtig ? |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
So Okt 22, 2006 19:35 |
|
Genau - ich frag mich nur was du mit dem Rainlendar-Ini-Plugin willst - bitte abstellen |
|
|
|
|
Loom
Anmeldedatum: 22.10.2006
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
So Okt 22, 2006 20:02 |
|
War nach der Installation standardmäßig angetickt. Gerade auch mit einer frischen Installation getestet. Ist von Anfang an aktiviert.
Aber klasse, so klappt's ! Vielen herzlichen Dank!
Michael |
|
|
|
|
killik
Anmeldedatum: 22.10.2006
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Mo Okt 23, 2006 20:59 |
|
hallo.
habe auch ein problem mit rainlendar.
habe wie mein vorredner die neuste version drauf, auch das "iCalendar Plugin" aktiviert und alle anderen plugins deaktiviert.
jedoch sagt er mir beim syncronisieren: Verbindung mit Telefonkann nicht hergestellt werden. Jedoch kann ich ohne Probleme auf das Handy zugreifen und alles andere auslesen. |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mo Okt 23, 2006 21:10 |
|
Du hast den falschen COM-Port eingestellt. Schau bitte in den Einstellungen nach - es werden die richtigen Ports doch extra angeführt. |
|
|
|
|
killik
Anmeldedatum: 22.10.2006
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Mo Okt 23, 2006 22:48 |
|
eiegtnlich nicht.
im gerätemanager steht: sonyericsson port8 und port9
auf port8 bekomme ich die fehlermeldung: Telefon konnte nicht identifiziert werden.
wenn ich über port9 connecte klappt alles wunderbar und ich kann alles machen, bis auf die syncronisation mit rainlendar.
wenn die syncronisation kommt steht das als fehlermeldung: "Verbindung zum Handy nicht möglich". Aber meine Kontakte kann ich aktualisieren, ohne Probleme. |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Do Okt 26, 2006 22:20 |
|
Du musst im gerätemanager unter Modems nachschauen - nicht unter Anschlüsse
Aber in Version 1.5 sollte auch bei neueren Modellen der richtige Port mit der "Handy suchen" Funktion gefunden werden (siehe Einstellungen->Verbindung) |
|
|
|
|
|