FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MyPhoneExplorer ruft IDriver.exe und Installshield auf.... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
eltio



Anmeldedatum: 03.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Nov 03, 2006 21:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und Guten Abend!

Ich habe folgendes Problem, für das ich über die Forums-Suche keine Lösung finden konnte:
Ich habe MyPhoneExplorer 1.5.2 auf Windows XP SP2 erfolgreich und problemlos installiert.
So weit - so gut.....
Wenn ich jetzt das Programm starten will (völlig egal ob über die Desktop-Verknüpfung, über´s Startmenü oder aus dem Programm-Ordner) lädt zwar der Start-Bildschirm ( "Lade Oberfläche....."); dann bleibt das Programm aber hängen und im Hintergrund wird ein Install-Shield geladen (in meinem Fall jedes Mal der von "WinOnCD 8").
Nun habe ich mir mal während dieses Zustandes die Prozesse mit ´nem Process-Manager angeschaut und konnte dort entdecken, dass beim Versuch den MobilePhoneExplorer zu starten die IDriver.exe (C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32) und die IDriverT.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32) geladen werden und damit wohl die Installationsroutine von WinOnCD 8 aufgerufen wird.
Wenn ich nun die die IDriver.exe und die IDriverT.exe über den Process-Manager oder den Taskmanager beende und die "hängengebliebene" Anwendung "RoxioWinOnCD8Setup" bzw. "MobilePhoneExplorer" (beides wird im Taskmager angezeigt - läuft aber über den gleichen Prozess) ebenfalls darüber beende und dann den MobilePhoneExplorer erneut versuche zu starten, klappt dies dann auch und er funktioniert mit dem K608i einwandfrei.
Allerdings lediglich bloß für die aktuelle Windows-Sitzung! Nach jedem Windows-Neustart muss ich das gleich oben beschriebene Szenario wieder durchsspielen....
Alle benötigten Bibliotheken sind vorhanden (so weit ich erkennen kann) und wurden von mir auch wieder manuell registriert.
Ich habe den MobilePhoneExplorer mehrmals wieder deinstalliert und dann wieder neuinstalliert (auch die Vorgänger-Version getestet): Immer mit dem selben Ergebnis......
Zudem habe ich auch mehrere Reg-Cleaner vor den Neuinstallationen drüber laufen lassen - ohne Erfolg......
Also, wie ich es auch drehe und wende: Ich komme immer zu dem selben Ergebnis - nachdem ich das Programm durch das oben beschriebene Procedere starten konnte, habe ich es mal mit dem Handy synchronisiert (wie gesagt: Ohne Probleme...), dann habe ich das Programm beendet und Windows neugestartet....wieder das Procedere über den Taskmanager und ich kann es starten und alle Daten von der vorhergehenden Synchronisation sind nach wie vor vorhanden.
Es hat natürlich den Vorteil, dass die Daten so praktisch vor unbefugtem Zugriff geschützt sind Wink aber es ist schon nervig und ich bin mit meinem Latein am Ende.......
Vielleicht haben hier ja einige ein paar neue Ideen oder ähnliche Probleme gehabt.....darauf hoffe ich zumindest......
Vielen Dank schon Mal!

Edit:
Also, das Synchronisieren funktioniert ohne Probleme, aber das Laden von Daten funktioniert nicht ("OBEX Errorcode:00 - Phone didn´t answer")....
Momentan lade ich Daten(Sounds, Spiele etc.) über den K700-Dateimanager. Mit dem funktioniert das recht problemlos - er hat allerdings nicht ganz so viele Funktionen und eine nicht so schöne Benutzeroberfläche.....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2006 13:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Die Suchfunktion im Forum geht leider nicht. Dein Problem kommt hin und wieder vor, es ist ein Bug im Windows-Setup-Host. Hier die FAQ dazu.

Vor unbefugtem Zugriff kann man den MyPhoneExplorer auch so schützen indem man dem jeweiligen Benutzer ein Passwort zuordnet. Wegen dem OBEX-Fehler probiers nnochmal wenn das mit dem Setup behoben ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
eltio



Anmeldedatum: 03.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 03:19 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe jetzt mal beide Möglichkeiten des FAQs durchgespielt: Leider ohne Erfolg! Ich habe immer noch das gleiche Problem.
Lediglich wenn ich das Programm deinstalliere, zu dessen Installation man aufgefordert wird, wenn man den MobilePhoneExplorer starten will, läßt sich der MobilePhoneExplorer ohne Probleme starten.
Installiere ich das Programm erneut, tritt der gleiche Fehler wieder auf.
Auch die Reg-Säuberung hat nichts gebracht.....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 13:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm - dumme Sache. Was passiert wenn du den Dienst "Windows Installer" beendest ? (msconfig)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
eltio



Anmeldedatum: 03.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2006 00:43 Antworten mit ZitatNach oben

Dieser Dienst startet bei mir nicht automatisch, also eben auch nicht nach dem Booten.
Wenn ich allerdings den MobilePhoneExplorer starten will, startet dieser Dienst und die IDriver.exe und die IDriverT.exe.
Wenn ich die beiden letzteren Prozesse beende und den MobilePhoneManager danach erneut starte, lädt sich das Programm normal.
Beende ich aber noch den MS Installer, bleibt das Programm wieder in der scheinbaren Installation von WinOnCD hängen. Das heißt: Ich kann den MobilePhoneManager momentan nur dann starten, wenn ich die msiexec.exe laufen lassen. Dies verhindert aber dann wiederum andere Installationen, weil diese - dadurch irritiert - anzeigen, es sei eine andere Installation am laufen (hatte ich jetzt gerade beim Installieren des Java-Updates). Also muss ich den Prozess manuell beenden. Dann kann ich wieder andere Installationen (auf msi-Basis) durchführen aber den MobilePhoneManager eben nicht mehr starten, da er wieder hängen bleibt.
Auf meinem System scheint er auch nur in Konflikte mit WinOnCD zu kommen - sowohl mit Version 8 wie auch Version 9 und unabhängig davon ob ich zuerst den MobilePhoneManager oder zuerst WinOnCD installiere.
Deinstalliere ich WinOnCD funktioniert das Starten des Managers problemlos. Nur möchte ich nicht unbedingt auf WinOnCD verzichten, da ich persönlich damit bessere Erfahrung als mit z.B. Nero gemacht habe.....
Mein Problem ist irgendwie seltsam verzwickt: Ich kann es ziemlich lokalisieren, finde aber keine passende Lösung......
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de