FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Liste unterstützter Handys Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 24, 2011 11:18 Antworten mit ZitatNach oben

Wird das Vivaz Pro nun endlich in der finalen MPE-Version unterstützt, damit ich die Beta deinstallieren kann?

Leider taucht das Vivaz Pro in der Liste der unterstützten Modelle noch immer nicht auf, obwohl mit der neuen Version es versprochen wurde Sad
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 12:45 Antworten mit ZitatNach oben

Habs noch nicht in der Liste, wird aber nun auch in der offiziellen Version unterstützt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
xp33



Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 18:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
(bin neu hier und sehr froh, MPE gefunden zu haben !!)

Nach einigen Stunden verlorener Zeit beim Versuch, KIES zum laufen zu bekommen, habe ich MPE gefunden.
Mein nagelneues Samsung ACE steht zwar (noch) nicht auf der Liste - aber ich habe meine Outlook-Kontakte und -Termine sofort synchronisieren können. Surprised Klasse.

Smile Vielen Dank !
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
khlavkalash



Anmeldedatum: 18.05.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 00:40 Antworten mit ZitatNach oben

Umgebung:
MPE 1.8.1 mit Galaxy S2 via Bluetooth bei 2 verschiedenen Rechnern (1 x windows7-64bit mit patchstand 05/2011, mit integriertem BCM2046 BluetoothModul, Seamokey v2.0.14 mit MyPhonePlugin) (1 x windows xp sp3 mit patchstand 05/2011, mit externem USB-Bluetoothadapter Typ Broadcom BCM2046, Office/Outlook 2003 und patchstand 05/2011)

Allgemeine Infos:
Wichtig ist mir vor allem die lokale(!) sync der Kontakte u. der Termine.
Bin Ex-Nokiajünger & erst kürzlich auf Android umgestiegen. Daher sind die ursprünglichen Termin u. Kontaktdaten von Outlook2k3 auf dem xp-Rechner (via der Nokia PC-Suite). Damit alle Infos mit aufs neue Device kommen, wurde der Synczeitraum auf +- 10 Jahre gestellt. (Crazy was? Wink) Habe mich an die empfohlene Bluetoothverbindungsherstellung aus http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=11455 gehalten.

Was funktioniert:
xp-Outlook2k3 via Bluetooth die Sync der Kontakte u. Termine (letztere mit Detailproblemen);
win7-seamonkey via Bluetooth die Sync der Kontakte (juhu!!! Cool Das hat mit dem Nokiazeugs nie funktioniert, da nicht unterstützt.)

Was nicht funktioniert:
- Es gibt Fehler bei den Serienterminen. Die Übertragung erfolgte von Outlook 2k3 mit MPE via Bluetooth auf den Standardkalender des Galaxy S2. Abgelaufene Serien treten auch in der Zukunft erneut auf. z. B. eine Terminserie von 14 täglichen Terminen, welche danach beendet sein sollte, tritt im nächsten Jahr wieder auf. Ob das überhaupt an MPE liegt kann ich nicht sicher sagen. Es ist natürlich auch möglich, dass es da ein Kompatibilitätsproblem zwischen Outlook2k3 und dem Androidkalender gibt. Auf alle Fälle geht irgendwie die Info über den Endtermin verloren oder es gibt einfach eine falsche Häufigkeit der Terminserie (Mehrfache Terminserien).
- Es gibt Doppeleintragungen bei den Geburtstagen. (Das kann noch ein Fehler der Nokia-PC-Suite sync sein, da diese auch einige Fehler hatte. Muss ich noch checken!)

Die anderen Funktionen und Verbindungsarten von MPE hab ich noch nicht getestet.

Bewertung:
Alleine schon die Idee und Umsetzung der lokalen Synchronisation von Terminen und Kontakten ist aus Datenschutzgründen 102 von 100 Punkten wert!!! Exclamation
Obwohl das Gerät (SGS II) bisher nicht offiziell unterstützt wird, funktioniert MPE bereits über Bluetooth!!! Shocked
Mit den bisher gefundenen kleinen Schwächen kann ich leben. (Gegen eine weitere Verbesserung hab ich natürlich nichts! Surprised )
Insgesamt also ein großes DANKE an die Entwickler!!!!!
Arrow Idea (ich hab kein Paypalkonto, aber ihr eine Amazonwunschliste... Confused Wink

AAAAAAAAAAHHhHHH!!!! Der Wunschzettel vom Entwickler ist LEER!!! Bitte ändern oder geht Gutschein auch?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2011 23:27 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für deinen Test und fürs Lob.

Deine Kalenderprobleme könnten beide durch den ursprünglichen Sync der Nokia PC Suite entstanden sein. Hatte ich gerade erst im Forum bei einem Ex-iPhone-Nutzer. Erstelle die "Problemtermine" testweise nochmal direkt in Outlook und synchronisiere nochmal durch. Wenn das Problem weiterhin besteht dann esrtelle einen neuen Thread im Forum inkl. aller Testtermin-Daten damit ich das Problem reproduzieren kann.

Der Wunschzettel ist momentan leer weil ich momentan nichts konkretes brauche. Amazon-Gutscheine sind aber jederzeit willkommen Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gabs
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2011 11:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich bin ganz neu bei Android und mir wurde der MyPhoneExplorer wärmstens empfohlen von Kollegen. Nur steht das Galaxy S2 noch gar nicht in der Liste der unterstützten Geräte. Der Post von khlavkalash jedoch hört sich ja sehr vielversprechend an. Frage an FJ: Kann etwas schief gehen, wenn ich den MyPhoneExplorer mit dem S2 verwende?
Und gleich mal noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Palm Kontakte und Termine (Palm Tungsten T3) ohne Outlook (nur Palm Desktop Sync) in den Android Kalender zu übertragen???
Danke im Voraus und viele Grüße
Gabs
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 11:43 Antworten mit ZitatNach oben

Soweit ich weiß ist das S2 voll kompatibel zu MyPhoneExplorer. Palm Desktop wird für den Sync nicht unterstützt, du kannst es aber mit Export/Import versuchen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Klick



Anmeldedatum: 02.10.2010
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2011 15:41 Antworten mit ZitatNach oben

Samsung Galaxy-S mit Gingerbread JVQ 2.3.4 läuft.

_________________
Sony Xperia Z3compact mit Nougat 7.1.2 (root)
Samsung S7 mit Andr.8
Samsung A7 Tablet mit Andr.11
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2011 23:11 Antworten mit ZitatNach oben

Das Samsung Galaxy S SCL I9003

kann auch auf die Liste!!!!

läuft perfekt.

Vielen Dank

PS ich geh gleich auf PayPal!
px200e
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 11:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

Erstmal ein riesen großes Lob an die Macher von MPE.

ich habe das Simvalley SP60-GPS. Funktioniert mit MPE einwandfrei. Keine Probleme festgestellt.
Man installiert den USB-Treiber von HTC Sync 3.0 for HTC und im SP60 => USB-Debugging unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung aktivieren und schon kann man Daten, SMS'en Kontakte, Termine usw austauschen.
GastVF845
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 16:22 Antworten mit ZitatNach oben

Das Gerät wird auch unterstützt.
Nachdem der Googlekalender Probleme macht, habe ich mich an MPE erinnert (aus SonyErricson Zeiten) und es funktioniert, obwohl VF 845 nicht in der Liste steht
DaRon
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2011 04:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Vielen vielen Dank fuer dieses geniale Teil.

Google Nexus S kann auch mit auf die Liste.

LG von einem St. Poeltner in Toronto!

DaRon
syljoke



Anmeldedatum: 17.08.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 13:30 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Adminstratoren und Programmersteller, hallo FJ,

wann kommt das Samsung Galaxy S II in die "Liste unterstützter Android-Handys"?

Ich möchte es einsetzen, habe mir jedoch fest vorgenommen, erst Embarassed den Eintrag in die Liste abzuwarten.

Gibt es Hinderungsgründe, weshalb das Samsung Galaxy S II (noch) nicht in die Liste kann oder darf?

Schon mal danke für eine erhoffte Antwort,
herzliche Grüße Smile

Syl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 10:33 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab selbst das S2, spätestens ab der nächsten Version voll kompatibel, aber auch schon mit der jetzigen Version kompatibel.

Bisher werden theoretisch 400 Modelle unterstützt - und ich hab noch von keinem Handy gehört das nicht funktioniert. Ich muss mir bei der Kompatibilitätsliste etwas einfallen lassen...

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
syljoke



Anmeldedatum: 17.08.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 12:00 Antworten mit ZitatNach oben

... danke für die schnelle Information.

Als reiner Anwender, ohne Programmierkenntnisse, finde ich die Kompatibilitätsliste absolut in Ordnung.

SKYPE führt ebenfalls eine vergleichbare Kompatibilitätsliste; das Galaxy S II ist dort mit Skype kompatibel. Bis jetzt war/ ist z.B. Motorola Atrix (vergleichbar mit dem S II) nicht in der Kompatibilitätsliste von SKYPE - ist nun mal so. Probieren kann jeder. Ob und inwieweit es klappt, dafür ist dann jeder für sich selbst verantwortlich und kann sich vorab in den Foren informieren.

Sobald ich ein S II einsetze, fange ich vielleicht dann auch hier im Forum an, zu jammern und wie ein Rohrspatz zu schimpfen ;>))) . Aber: Solange Galaxy S II nicht in der Liste steht, ist ALLES wohl eindeutig ein Problem des S II, von mir und NICHT von MPE oder FJ SOFTWARE.

Vielleicht kann eine Rubrik eingeführt werden; "Zumindest teilweise Kompatibilität, ggf. noch mit Problemen". Darunter lassen sich auch Androidversionen einreihen, ohne Handyversion. Das Problem sind ja offensichtlich auch die unterschiedlichen Androidversionen der Handytypen.

Ich probiere es mit dem S II und freue mich, wenn es in die MPE-Kompatibilitätsliste kommt.

Weiterhin viel Erfolg mit MPE und danke!

Syl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de