FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Thunderbird 5 jetzt supportet! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 14:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

die Addon-Version für Thunderbird 5 ist fertig und sollte über die Addon-Aktualisierung automatisch installierbar sein. (Diese Version unterstützt auch Seamonkey ab Version 2.0.)

Wenn es damit Probleme geben sollte, kann das Addon per Hand unter

https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi

heruntergeladen werden.

Aufgrund der erheblichen Änderungen in den Extension-APIs unterstützt die neue Addon-Version Thunderbird 2 und Sunbird nicht mehr. Die letzte Addon-Version für diese Programme ist manuell unter

https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin-old.xpi

verfügbar.

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dennis B.
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 14:53 Antworten mit ZitatNach oben

Leider bekomme ich immer noch die selbe Fehlermeldung.

Unter den Kontakten, kann die Ordnerstruktur nicht gefunden werden und bei den Kalendereinstellungen wird TB gar nicht angezeigt...
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 14:58 Antworten mit ZitatNach oben

Wie wäre es mit ein paar genaueren Angaben? Installierte Versionen, Meldungen in der Fehlerkonsole etc. ?

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Irontiger



Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 15:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich kann leider auch keine Synchronisation zustande bringen. Ich nutze:
TB 5.0
MPE Add-On 2.0.1
MPE-Client (Android): 1.0.10 (verbunden per W-LAN)
Lightning 1.0Beta4
Win 7 x64

Wenn ich in den Einstellungen TB für das Adressbuch wähle, bekomme ich die typische Fehlermeldung, dass die Ordnerstruktur nicht geladen werden kann. Folgende Einträge sind in der Fehlerkonsole vorhanden:
Could not read chrome manifest file 'C:\Users\SF\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\8wg0n0vb.default\extensions\de-DE@dictionaries.addons.mozilla.org\chrome.manifest'.
und
Could not read chrome manifest file 'C:\Users\SF\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\8wg0n0vb.default\extensions\en-GB@dictionaries.addons.mozilla.org\chrome.manifest'.

Weiterhin wird mir Lightning für Kalender- und Notizensynchronisation gar nicht angezeigt...

Gruß

IT

€dit: Habe mich bei Hitze hier ganz vergessen zu bedanken, dass du so schnell ein Update gemacht hast. Das hole ich hiermit nach - entschuldige.


Zuletzt bearbeitet von Irontiger am Di Jul 12, 2011 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rick
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 15:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hi

Many thanks for the update.

It works fine with Thunderbird 5 and my HTC Wildfire.

When I just clicked on your link I got a message saying it wasn't compatible with Thunderbird 5.

I had to install it manually by copying it to my desktop then Add-On Manager / Install Add-Ons from File. I now have MyPhoneExplorer 2.0.1 installed.
Jabro
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 15:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo NP,

Vielen Dank für deine Arbeit. Es funktioniert perfekt:
TB 5.0
Lightning 1.04b
Sony Ericson Elm
Win 7 x64
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 15:32 Antworten mit ZitatNach oben

@Irontiger, Dennis B.:

Ihr müsst ein zusätzliches Problem haben. Die Versionen (Irontiger) sehen richtig aus. Der Test, ob das Addin selber funktioniert, geht wie folgt:

- Kommandozeilenfenster öffnen
- cd "\Programme\Mozilla Thunderbird" (bzw. dort wo Euer Thunderbird installiert ist)
- Befehl: thunderbird -mpe list-abooks=c:\abooks.txt
- Dies sollte die Datei c:\abooks.txt erzeugen, die Informationen über Eure Adressbücher enthält.
- Wenn die Datei da ist, funktioniert das Addin, und MPE hat aus irgendeinem Grund Probleme, Euer Thunderbird Profil zu finden (Portable Version? Ungewöhnlicher Pfad zum Profil?, etc.)

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 16:10 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnelle Änderung
Irontiger



Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 16:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Die Datei wird erzeugt alle 3 Adressbücher werden aufgeführt. Da ist soweit wohl alles ok.
Das TB Profil liegt im Standardordner, da habe ich nichts verändert. Nur MPE hat einen anderen Speicherort bekommen - aber das war schon immer so... Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen?

Gruß & Danke

IT

€dit: Was ich vergessen habe: Wenn ich beim MPE TB für den Adressbuch Sync auswähle, dann kommt immer die Meldung, dass das Add-On noch nicht installiert sei... ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sepp
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 16:38 Antworten mit ZitatNach oben

Funktioniert wieder wunderbar. Vielen Dank an die Entwickler!
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 17:46 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für das schnelle Update!! *Hut ab*

Läuft wieder alles wie geschmiert - wo und wie kann man sich bedanken? (übliche Spendenadresse?)
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 18:52 Antworten mit ZitatNach oben

Super Arbeit, läuft wieder alles wie geschmiert. Ich bin froh, dass ich nun wieder synchronisieren kann Smile

Gruß
Random MPE-User
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 19:56 Antworten mit ZitatNach oben

Spenden gehen an FJ, wer mich direkt bedenken will, kann mir etwas von meiner Amazon-Wishlist schenken:

http://www.amazon.de/registry/wishlist/JYHGO6SS1W74

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bani
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 20:03 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnelle Aktualisierung des Add-Ons.
Adressbuch und der lokale Kalender werden fehlerlos syncronisiert.
Nun können leider nicht die externen Kalender suncronisiert werden (iCalender ICS), wenn Thunderbird nicht gestartet ist, es erscheint eine Fehlermeldung "Einträge können nicht aus Thunderbird gelesen werden!"
Startet man erst Thunderbird und syncronisiert erst dann, verläuft die syncronisierung fehlerfrei!

Mein System: Win7 32 bit, Thunderbird 5.0, Lightning 1.0b4, MPE 1.8.1, MPE Add-On 1.0.59
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 20:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, ja, das war schon immer so mit den externen Kalendern; liegt an der asynchronen Initialisierung von Lightning.

Die 1.0.59 ist der Testchannel für das Addon; ich empfehle dringend, stattdessen den Releasechannel zu nehmen!

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de