FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Beim synchronisieren beendet sich MPE (1.54) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Frosch



Anmeldedatum: 18.11.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 13:48 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich im Kalender den Synchronisieren-Button drücke, erscheint anschließend die Liste der zu ändernden Termine.
Wenn ich diese dann bis ganz nach unten scrolle dann beendet sich MPE sobald ich den letzten Termin erreicht habe.
PS: Das sync. selber funktioniert aber.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 13:51 Antworten mit ZitatNach oben

Aha - wieviele zu ändernden termine werden denn angezeigt ? Kannst du die mal abzählen ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Frosch



Anmeldedatum: 18.11.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 14:20 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist im Prinzip egal, der Fehler tritt bei jeder Anzahl auf. Manchmal nur 6 Stück am Anfang waren es über 200.
Ich habe zurzeit 249 Termine im Handy (380 sollen insgesamt möglich sein)
Man muss einfach nur in dem Fenster "Bestätigung für Sync." mit der TAB-Taste bis zum letzten Eintag springen und schon schliest sich MPE komplett.

_________________
Handy: Samsung S5 Neo (Android 5.1.1 )
PC: Win7/SP1/32bit + MyPhoneExplorer 1.8.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 14:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm - bei mir gehts einwandfrei. Welche Version hast du denn drauf ?

PS.: Kalender hat nur 300 Einträge Platz, danach funktioniert die Synchronisierung nichtmehr. Das Handy zeigt aber 380 termine an - wiedermal typisch SE.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Frosch



Anmeldedatum: 18.11.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 16:47 Antworten mit ZitatNach oben

Wie schon in der Überschrift erwähnt MPE ver. 1.5.4 Smile

_________________
Handy: Samsung S5 Neo (Android 5.1.1 )
PC: Win7/SP1/32bit + MyPhoneExplorer 1.8.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 16:51 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry
Dann müssen wir den Fehler ein wenig eingrenzen.
- was passiert wenn du statt TAB die Taste PAGE-DOWN verwendest
- was passiert wenn du das Scrollrad der Maus benutzt (sofern du eines hast)
- was passiert wenn du die Scrollleiste mit der maus runterziehst uund so den Eintrag markierst

Fragen über Fragen....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Frosch



Anmeldedatum: 18.11.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 18:03 Antworten mit ZitatNach oben

Es passiert immer das gleiche auch mit PageDown, ScrollRad.
Wenn ich mit der Maus die Leiste herunterziehe, passiert erstmal nix, aber wenn ich dann auf den untersten Eintag mit der Maus klicke, schliesst sich MPE
auch sofort wieder. Crying or Very sad

_________________
Handy: Samsung S5 Neo (Android 5.1.1 )
PC: Win7/SP1/32bit + MyPhoneExplorer 1.8.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 18:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm - werden auf der rechten Seite die richtigen Einträge angezeigt ? Bei denen die nicht zum Absturz führen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Frosch



Anmeldedatum: 18.11.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 18:37 Antworten mit ZitatNach oben

Ja es werden die richtigen Einträge angezeigt, allerdings hab ich jetzt mal den MPE 1.5.4 auf meinem Laptop installiert und über das USB-Kabel die Sync. aufgerufen. Da hab ich jetzt wieder massenweise unterschiedliche Termine, obwohl ich die Outlook.pst da hinkopiert habe und es so eigentlich identisch sein sollte.
Aber das entscheidende ist das exact der gleiche Fehler wie auf meinem PC auftritt. Beim erreichen des letzten Eintags, schliesst sich MPE, obwohl nun über USB verbunden und völlig andere Hardware.

_________________
Handy: Samsung S5 Neo (Android 5.1.1 )
PC: Win7/SP1/32bit + MyPhoneExplorer 1.8.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 20:18 Antworten mit ZitatNach oben

Der MyPhoneExplorer greift nicht auf die *.pst datei zu sondern direkt auf Outlook - aber das ist eine andere Geschichte.

Kanns bei mir immer noch nicht reproduzieren - habs jetzt sicher 15 mal mit diversen Einstellungen probiert. Naja, ich sehs mir vielleicht mal genauer an wenn ich mehr Zeit hab.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Frosch



Anmeldedatum: 18.11.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 18:40 Antworten mit ZitatNach oben

Also mir war aufgefallen das ich jede Menge doppelte Kalender und Kontakte Einträge nach sync. mit MPE (Outlook <-> Handy) hatte, darauf habe ich folgendes gemacht:
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=6599#6599
und seitdem ist auch der Fehler mit dem plötzlichen schliessen beim runterscrollen im Sync-Fenster verschwunden.

_________________
Handy: Samsung S5 Neo (Android 5.1.1 )
PC: Win7/SP1/32bit + MyPhoneExplorer 1.8.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 19:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm - wie gehört das jetzt zusammen ?
Sollten nochmal doppelte Einträge auftreten dann meld dich bei mir - vielleicht finden wir dann den Fehler.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de