FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 BT-Fernbedienung beim K800i Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tobbse



Anmeldedatum: 17.11.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 15:17 Antworten mit ZitatNach oben

hi!!

zuerst einmal möchte ich ein ganz ganz dickes lob loswerden für dieses sensationelles programm. weltklasse...

so und nun zu meiner eigentlichen frage bzw problem:

ich habe das k800i. anfangs funktionierte die bluetooth-fernbedienung auch noch einwandfrei und ohne probleme.
habe sie auch mal auf einem anderen laptop benutzt und seither funktioniert sie auf meinem eigenen nichtmehr Sad

ich komm sogar soweit, dass ich das gerät sogar auswählen kann (also zwischen den beiden laptops) und wähle ich meinen an, dann kommt sogar das bild mit welchen tasten ich was ferbedienen kann aber es tut sich nix am laptop...

woran kann das liegen? sonst funktioniert alles einwandfrei mit der bluetooth-verbindung zwischen laptop und handy

danke schon mal im voraus für die hilfe

gruß aus heidelberg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 15:30 Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde den Namen vom laptop ändern und alles von der Bluetooth-Software aus nochmal neu initialisieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 15:39 Antworten mit ZitatNach oben

Sind auf deinem Notebook die HID-Treiber (BT-Maus u. -Tastatur) installiert?
Lass nochmals im BT-Manager (MS, WidComm, Toshiba) nach
Bluetooth-Geräten suchen und wähle dann das Telefon als HID-Gerät aus.
Ohne diese Treiber geht sonst garnix. Wink

MfG ...
Tobbse



Anmeldedatum: 17.11.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 19:16 Antworten mit ZitatNach oben

super, jetzt funktioniert es wieder. TAUSEND DANK!!!!

hab die fernsteuerung einfach mal von der notebook-seite aus gestartet und jetzt funktioniert es auch wieder vom handy aus. super Very Happy
hätt ich auch selbst drauf kommen können

aber noch ne kleinigkeit, die mich stört. wenn net auch net schlimm aber trotzdem Laughing
dieses erwähnte notebook, welches ich mal angesteuert hatte aber jetzt nicht mehr brauche steht immernoch in dieser bluetooth-fernbedienungs-liste (NICHT in der der verbundenen oder gekoppelten geräte) von welcher man auswählen kann welches notebook man steuern will. bekomm ich das eine da wieder raus, so dass nur noch meines drin steht???
ok ich geb zu is nur ne kleinigkeit und stört eigentlich kaum, weil die hauptsache is ja, dass es wieder funktioniert und das tut es ja Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 23:21 Antworten mit ZitatNach oben

Du meinst aus der Liste im Handy, richtig?

Bluetooth-Menü > Meine Geräte > Gerät anwählen > Mehr > Löschen



MfG ...



[EDIT:] Sorry, habe gerade gesehen daß das Gerät nur unter "Meine Geräte" rausgelöscht wird, bei der Auswahl der zu steuernden PC's bleibt
der Eintrag enthalten und lässt sich auch nicht löschen. Vielleicht mit einer der nächsten Firmware-Versionen???
Tobbse



Anmeldedatum: 17.11.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 16:40 Antworten mit ZitatNach oben

ja genau, meinte nicht in der liste von meine geräte, sondern eben in der der anzusteuernde geräte...

naja dachte mir schon, dass es wahrscheinlich nicht geht. is ja aber auch weniger ein problem, is ja nur was "kosmetisches". es funktioniert ja wie es soll und das ist die hauptsache Smile

also nochmal vielen dank für die hilfe und die nützlichen ratschläge!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mad



Anmeldedatum: 14.06.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 20:23 Antworten mit ZitatNach oben

huhu^^

probier ma wenn das erwähnte notebook nicht in deiner BT-reichweite is nach neuen BT-geräten zu suchen...bei meinem alten k750i und w810i wurden dann immer die zuletzt verbundenen geräte gelöscht und nur die in der BT-reichweite und die aus meine liste angezeigt Smile

*edit*
mach das z.b. indem du ein Bild oder ein Lied etc. verschicken möchtest^^

_________________
Handy: K800i
SW version: R1JG001
WinXP SP2
verbindung: BT/USB
MPE version: aktuell^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tobbse



Anmeldedatum: 17.11.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 15:20 Antworten mit ZitatNach oben

hey!!

danke für den tipp, aber ich meinte eine andere liste...

ich meinte nur die liste der FERNZUBEDIENENDEN geräte, nicht die die in der liste der zuletzt verbundenen geräte. da geht das - aber in der die ich meine leider nicht...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mad



Anmeldedatum: 14.06.2006
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 19:42 Antworten mit ZitatNach oben

achso^^
naja ich werde ma bissl gucken obs geht Smile
habe mir jetzt auch ein k800i zugelegt Smile

_________________
Handy: K800i
SW version: R1JG001
WinXP SP2
verbindung: BT/USB
MPE version: aktuell^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de