| Autor |
Nachricht |
Zipper23
|
Verfasst am:
Sa Nov 25, 2006 23:32 |
  |
Hallo MPE-Gemeinde,
ich habe mit meinem K800i, welches mit Vodafone-Software gebranntmarkt ist und die Firmware R1ED001 trägt, folgendes Problem:
Wenn ich Geburtstagseinträge mit dem MPE (aktuelle Version) erzeuge, kommt es des öfteren vor, daß diese im Telefon als normaler, weiderkehrender Termin abgeglichen werden. Bei manchen klappt es ohne Probleme und manche kann ich komplett löschen - erstelle sie danch wieder neu und trotzdem bleibt es ein sich wiederholdender Kalendereintrag.
Das Ganze sieht dann in dem Kalendereintrag auf dem Telefon so aus:
[-Ganzer Tag-]
Mustermann, Max
und müßte so aussehen:
[-Ganzer Tag-]
Geburtstag Mustermann, Max
Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich, warum ich Idiot den Geburtstag nicht einfach über den Kontakteintrag hinzufüge, oder?
Ich bin nämlich heilfroh, das es MPE überhaupt gibt und mir die Möglichkeit dadurch gegeben ist, Geburtstagseinträge zu erzeugen, ohne von der Person auch einen Kontakteintrag in meinem Telefonbuch zu haben.
Deshalb wäre ich sehr froh, wenn hier jemand eine Lösung parat hat oder vielleicht auch das selbe Problem wie ich hat. |
_________________ Tradition heißt nicht, Asche aufbewahren,
sondern Glut am Glühen halten. |
|
     |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Nov 26, 2006 07:22 |
  |
Ein Geburtstag ist doch ein wiederkehrender Termin - was sonst.
Wenn ein Geburtstag direkt mit dem Handy gemacht wird, dann bekommt er eine Torte als Icon, nicht aber wenn man per Software einen Geburtstag auf dem Handy speichern will - da geht das nicht.
Wenn ein Eintrag im Handy so aussieht "Geburtstag Name", dann wurde er vom MyPhoneExplorer erstellt. Einträge die das Handy selbst erstellt lauten einfach "Name". |
|
|
    |
 |
Zipper23
|
Verfasst am:
So Nov 26, 2006 13:32 |
  |
Ja, das ist es ja eben.... Ich habe den Geburtstagseintrag mit MPE erstellt.
Im MPE wird er als GEBURTSTAGSTERMIN (mit Torte) angezeigt!!!
Wenn ich dann auf synchronisieren klicke, kommt es aber vor, daß der eine oder andere Eintrag im Telefon nicht als Geburtstagstermin übernommen werden. Ganz häufig passiert das, wenn an einem Tag mehrere Personen Geburtstag haben, dann klappt da irgendetwas bei der Synchronisation nicht.
Ich verwende KEINE zussätzlichen Programme wie Outlook, noch sonst irgendwelche komischen Kalenderprogramme oder dergleichen
Es gibt nur mich, MPE und mein Telefon
Da ich mal denke, daß ich nicht zu blöd bin einen Häkchen bei Geburtstag zu machen, kann ich wohl mich als Fehlerquelle ausschließen.
Ich habe ohne Ausnahme alle Geburtstagstermine mit MPE erzeugt. Um wirklich sicher zugehen, habe ich vorher alle Geburtstage, die über die Kontaktdaten hinzugefügt wurden gelöscht, damit es keine Komplikationen gibt.
EDIT:
Ein kleines Beispiel:
Zwei meiner Bekannten haben am selben Tag Geburtstag, den 7.11.
Mit dem MPE habe ich nun einen neuen Termin erstellt und zwar als Geburtstag und das bei beiden (mehrmals geprüft/gelöscht/neuerstellt usw.)
Der eine Termin wird korrekt als Geburtstagstermin im Telefon ausgegeben und zwar der jüngere der beiden. Der ältere hingegen steht als wiederkehrender Termin eingetragen und zwar so:
00:00-23:59 ----> Uhrzeit, weil regelmäßiger Termin
07.11.2006 ----> Geburtsdatum
Mustermann, Max ----> sein Name
1975 ----> sein Geburtsjahr
(Klingelicon) 06:40 07.11.2006 ----> meine Erinnerung an den Geburtsag
(Wdh.icon) Regelmäßiger Termin
Bei dem Geburtstag hingegen sieht das ganze so aus:
Geburtstag Hackbart, Erwin
07.11.1979
(Klingelicon) 06:40 07.11.2006 (Wdh.icon)
EDIT2:
Habe es nochmal mit einen zweiten K800i getestet, ist aber leider nicht sehr aussagekräftig, weil es die selbe Firmware hat und ein Branding von Vodafone
Leider treten da die gleichen Probleme auf.
So langsam zweifel ich schon an mir selbst  |
|
     |
 |
Zipper23
|
Verfasst am:
Do Nov 30, 2006 18:32 |
  |
Da ich durch Jator darauf aufmerksam gemacht worden bin, daß ich mich vielleicht etwas unverständliche ausgedrückt habe in der Beschreibung meines Problems, hier nochmal ein Nachbrenner:
Meine Geburtstagseinträge habe ich nur über den Kalender erstellt!
Ich habe sie nicht in den Kontakten eingefügt und dann automatisch in dem Kalender übernommen!!!
Ich verstehe deshalb nicht, warum einige dann korrekt im Kalender des K800i angezeigt werden und andere wiederrum nicht, obwohl alle Einträge auf ein und der selben Art erstellt worden sind.
Grüße vom Zippa |
|
     |
 |
schinge
|
Verfasst am:
Sa Dez 02, 2006 00:57 |
  |
Hallo,
also ich kann das nicht nachvollziehen. Nach ca. 20 Versuchen erhalte ich IMMER Einträge nach folgendem Muster:
| Zipper23 hat Folgendes geschrieben: | 00:00-23:59 ----> Uhrzeit, weil regelmäßiger Termin
07.11.2006 ----> Geburtsdatum
Mustermann, Max ----> sein Name
1975 ----> sein Geburtsjahr
(Klingelicon) 06:40 07.11.2006 ----> meine Erinnerung an den Geburtsag
(Wdh.icon) Regelmäßiger Termin |
Den anderen Eintragstyp bekomme ich nur, wenn ich den Geburtstag in den Kontakt (im Handy) eintrage.
| FJ hat Folgendes geschrieben: | | Wenn ein Eintrag im Handy so aussieht "Geburtstag Name", dann wurde er vom MyPhoneExplorer erstellt. Einträge die das Handy selbst erstellt lauten einfach "Name". |
Das ist aber nur im MPE zu sehen. Im Handy sehen beide Einträge gleich aus ("Geburtstag Name"). |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Dez 02, 2006 12:21 |
  |
Ich hab jetzt rumprobiert wie blöd - aber ich kanns einfach nicht nachvollziehen.
Generell: Wenn der MPE einen neuen Geburtstag isn Handy schreibt, dann wird er im Handy nie als Geburtstag angezeigt sondern als regelmäßiger Termin - das ist normal. |
|
|
    |
 |
Zipper23
|
Verfasst am:
Sa Dez 02, 2006 13:17 |
  |
Ich bin jetzt fast sicher zu wissen woran das nun gelegen hat.
Habe letzte Nacht mehrmals rumprobiert, bis mir die Birne gebrummt hatte. Kann aber für meine Lösung keine Garantie anbieten, weil ich zwischendurch ein Firmwareupdate über SEUS durchgeführt hatte und jetzt nicht wirklich 100%ig gleiche Ergebnisse bei anderen Usern herauskommen.
Die Termine, welche auch als akurater Geburtstagseintrg im Telefon auftauchen, bestanden wohl schon vorher durch einen Kontakteintrag im Telefon.
(Dann hatte ich ein Update über SEUS durchgeführt auf meine o.g. Firmware.)
Mit dem MPE hatte ich diese Termine wohl einfach nur im Kalender von MPE umstrukturiert, ohne mir darüber Gedanken zu machen.
Denn alle Geburtstagseinträge welche vorher bestanden haben, werden selbst nach einem Editiervorgang durch MPE immer noch im Telefon richtig dargestellt!!! Nur die Verknüpfung ist pfutsch zum Kontakteintrag, so daß man bei der Erinnerung nicht gleich eine Nachticht schreiben oder einen Anruf durchführen kann.
Bestünde nicht vielleicht aufgrund dieser Tatsache die Möglichkeit mit dem MPE Kalender authentische Geburtstagseinträge zu erstellen, als ob sie über einen Kontakt erzeugt worden wären?
Grüße da Zippa |
|
     |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Dez 02, 2006 13:27 |
  |
Diese Möglichkeit besteht leider nicht. Hab lange nach einer Lösung diesbezüglich gesucht. |
|
|
    |
 |
Zipper23
|
Verfasst am:
Sa Dez 02, 2006 13:48 |
  |
Egal...
Für mich ist der MyPhoneExplorer mit großen Abstand das beste Programm um ein Handy zu verwalten.
Als ich nämlich von Nokia zu Sony Ericsson gewechselt bin, da habe ich genau sowas vermißt bei SE.
Der MPE bietet mir sogar mehr, als ich mir eigentlich gewünscht habe und ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Programm.
Vielen Dank,
da Zippa |
|
     |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Dez 02, 2006 13:56 |
  |
Das hört ma immer gerne  |
|
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|